Ehrlichster Handwerker Deutschlands bei „MeinMacher“

Foto von Deutschlands ehrlichstem Handwerker, der beim Reparaturportal www.meinmacher.de dabei istUrkunde deutschlands ehrlichster Waschmaschinenreparaturdienst

Peter Giesel hat im Kabel1-Test „Achtung Abzocke – Wie ehrlich sind Deutschlands Handwerker?“ am 11.07.2017 Deutschlands ehrlichsten Handwerker gekürt. Der Gewinner kommt aus Pinneberg – Herr Ohms, Mitarbeiter bei MeinMacher-Mitglied Hausgeräte Service Römer. Neben seinem fachlichem Know-how war es vor allem das transparente Preiskonzept von Hausgeräte Service Römer, das überzeugte.

Natürlich gab es im Kabel1-Test auch schwarze Schafe. Handwerker, die ohne Sinn, Verstand und Ausbildung an Geräten herum geschraubt haben. Aber diese sind definitiv nicht die Regel. Insofern hat die Sendung einen durchaus realistischen Alltag aufgezeigt. Mehr noch – sie hat Kabel1 in der Primetime einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 5,7 Prozent unter den 14 bis 49-jährigen gebracht und damit eindrucksvoll bewiesen, dass das Thema „ehrlicher Handwerker“ den Puls der Zeit trifft.

Freie Fachwerkstätte, so auch  Deutschlands ehrlichster Handwerker, sind in der Regel immer günstiger als die Werkskundendienste der Hersteller. Ein von Stiftung Warentest getesteter Miele-Werkskundendienst verlangte z.B. 143 Euro! für Anfahrt und 9-Minuten-Fehlersuche (test 4/2017). Übrigens ohne Erfolg, denn obwohl nur ein Kabel lose war, sagte er, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohne!

Was sich auf jeden Fall lohnt, ist nach einem regionalen Fachhändler bzw. Reparaturbetrieb zu suchen. Z.B. auf dem großen Reparaturportal www.meinmacher.de aus dem Hause Vangerow, auf dem sich rund 1.000 Fachwerkstätten präsentieren. Das besondere an diesen Firmen? Sie mussten alle ihre Kompetenz durch Meisterbrief, Handwerksrolleneintrag bzw. andere fundierte Qualifikationen nachweisen, um aufgenommen zu werden. Auch Deutschlands ehrlichster Handwerker, Hausgeräte Service Römer, ist dort übrigens zu finden.

Hinterlassen Sie doch einen Kommentar dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.