Ersatzteilfalle Huawei

Auch auf die Antwort von Huawei warten wir seit Mai. Am 19.05.2017 wurde der Hersteller erstmals angeschrieben, danach noch zwei weitere Male am 07.06.2017 und 27.06.2017.
Bis heute keine keine Antwort.

Bedeutet das, dass einer der größten und innovativsten Kommunikationsausrüster nicht in der Lage ist, Ersatzteile bereit zu stellen? Nicht einmal einem verifizierten Meisterbetrieb?

Ist es etwa das Ziel von Huawei, sich ein Reparaturmonopol zu schaffen? Reparaturen durch freie Werkstätten sind somit unmöglich. Um diesem verbraucher- und umweltfeindlichen Verhalten entgegenzuwirken, setzen wir uns gezielt für ein Recht auf Reparatur ein sowie für bessere Reparaturbedingungen.

Mehr zu diesem Thema? Erfahren Sie hier, wie andere Hersteller auf unsere Anfrage nach Ersatzteilbelieferung reagiert haben.

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  1. Heinz Löffel

    Guten Tag. Am 17.8.2017 nahm eine Filiale in Bern des grossen schweizerischen Fachhändler Fust AG (Coop Gruppe) ein beschädigtes Huawei P 8 Lite 2017 zur Reparatur entgegen. Ende August erfolgte die Zusage der Allianz Mobiltelefon Versicherung (Aufpreis beim Kauf). Noch heute, 23.10.2017, wartet Fust auf eine Antwort betreffend Ersatzteile für die Fallschäden. Beschädigt sind das Glas und die Fotolinse. Mit freundlichen Grüssen. Heinz Löffel, Thun, Schweiz.