Fairphone 1: Fehlende Ersatzteile führen zum Support-Ende

Fairphone muss den Support für sein erstes Smartphone, das Fairphone 1, einstellen. Die Ersatzteilversorgung für das Fairphone 1 aufrecht zu erhalten, sei durch die verschiedenen Lieferanten in letzter Zeit immer schwieriger geworden. Die anfangs bestellte Menge an Ersatzteilen reicht nun nicht mehr aus, um die Nutzer mit Ersatzteilen zu versorgen.

Gründe, wie das passieren konnte, erfahren Sie hier.

Dieser Rückschlag ändert jedoch nichts an der Mission von Fairphone: Sie wollen weiterhin den Markt für fair gehandelte Elektronik erweitern. Um den Support für das Fairphone 2 möglichst lange garantieren zu können, will Fairphone mehr Betriebskapital in den Kauf von frühzeitigen Ersatzteilen investieren.

Fairphone Ersatzteilfalle / Fairphone 1

Fotoquelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Fairphone_2_(25882860055)_(cropped).jpg


Diesen Beitrag jetzt teilen!

Hinterlassen Sie doch einen Kommentar dazu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.