Grundig Röhrenradio mit W-LAN zum Sonderpreis im August

 

Dieses Grundig Type 3295 PH Stereo bieten wir nur im August zum Sonderpreis von 720 € anstatt 920 € an.
Umsomehr ist es ein absolutes Unikat und original erhalten. Umgerüstet mit einem modernen Kleinplatinencomputer verbindet dieses Gerät den Charme der 60 Jahre mit W-LAN, Spotify und YouTube der Neuzeit. Der eingebaute Plattenspieler ist voll funktionsfähig.

wlanradio

Technische Details:

Abmessungen:      Breite x Höhe x Tiefe: 610mm x 360mm x 290mm
Herstellungsjahr: 1961 – 62
Neupreis:         499,00 DM
Betriebssp.:      220V Wechselstrom eingestellt
Röhrenbest.:      ECC85, ECH81, EF89, EABC80, ELL80, EM84,B250C75
Lautsprecher:     3 x oval permanent-dynamisch
Funktionen:      W-LAN, Cloudfähig & über App zu steuern

Ich kann W-LAN

Dieses Radio mit Plattenspieler haben wir in unserer Manufaktur mit einem modernen Einplatinen Computer Raspberry ausgestattet. Neben Webradio können Sie somit Streamingdienste wie Spotify, Amazon Prime oder YouTube abspielen.

Dieses Grundig Röhrenradio mit W-LAN kombiniert den Charme eines klassischen Schmuckstücks mit den technischen Möglichkeiten von heute.

Beschreibung

Allgemein

Die Fa. Grundig, als damaliger Marktführer im Bereich der Unterhaltungselektronik, setzte mit der Markteinführung dieses Gerätes in den Jahren 1961 – 62 neue Maßstäbe. Lieferten bei einigen Radios im Vorfeld schon 3D- und Raumklang-Verfahren erstaunliche Wiedergabe-Qualitäten, war die Stereofonie für zu Hause ein richtungsweisender Schritt für die weitere technische Entwicklung.

Grundig Type 3295 PH Stereo

Obwohl für die Übertragung und Demodulation von Stereo-Signalen  per Radiowellen noch keine markttaugliche Technologie zur Verfügung stand, war doch der Einbau eines Stereo-Plattenspielers ein wichtiger Meilenstein.
Grundig Type 3295 PH Stereo

Der Sound

Der Röhrenverstärker im Holzgehäuse und die drei speziell angeordneten permanent-dynamischen Lautsprecher ermöglichen auch heute noch ein einzigartiges Klangerlebnis. Dass nur die Wiedergabe des Plattenspielers in Stereo erfolgt, stellt dabei für Musik-Liebhaber keinen Qualitätsverlust dar.

 

Gehäuse

Ein weiteres Plus bei diesem Gerät ist der hervorragende Erhaltungszustand. Das Gehäuse wurde im Rahmen der Restaurierung lediglich aufpoliert, sodass das Nussbaumholz, wie vor über 55 Jahren, in herrlichem Lack zur Geltung kommt. Der Bezugsstoff des Frontlautsprechers blieb ebenfalls im Original erhalten.
Grundig Type 3295 PH Stereo

Elektronik

Wie bei jedem Röhrenradio, das in der Vangerow-Manufaktur restauriert wurde, überarbeiteten wir die Schaltung und passten sie den heute gültigen Bestimmungen an. Ohne den ursprünglichen Zustand zu verändern, wechselten wir defekte und fehlerhafte Teile aus.

 

Besonderheit

Aus schaltungstechnischen Gründen ist es notwendig, zum Betrieb des Plattenspielers den Raspberry herunter zu fahren. Einzelheiten hierzu finden Sie in der Bedienungsanleitung des Gerätes.

Hinterlassen Sie eine Antwort