Ersatzteile für das iPhone 5c sind nur bei Apple knapp

Das iPhone 5c verfügt nur über einen 32Bit Prozessor. Deshalb ist es nicht updatefähig auf das aktuelle iOS 11. Und nun sind die Ersatzteile für das iPhone 5c knapp. Dementsprechend tauscht Apple in den USA 5c Modelle mit geringer Speicherkapazität aus.

In einem Artikel von www.apfellike.com heißt es dazu:

Wie nun aufgefallen ist, hat Apple anscheinend nicht genug Komponenten zur Verfügung, um alle Reparaturen des alten Geräts durchzuführen. Die Folge ist eine Anweisung, wonach Apple Store-Mitarbeiter angehalten werden, die Geräte mit 16 GB Speicher im Bedarfsfall gegen Geräte mit 32 GB Speicherplatz zu tauschen.

Weiter heißt es zwar, dass es bis jetzt nur in den USA zu Engpässen kommt, zu erwarten ist aber, dass diese Anweisung auch bald für deutsche Apple Mitarbeiter gilt.

Aber Vorsicht! Denn wer ein aktuelleres Gerät von Apple haben möchte zahlt nicht unerheblich dazu. Auf jeden Fall wird es teuer wenn das iPhone 5c gegen ein neues Modell eingetauscht wird. Denn Apple gewährt nur eine Gutschrift von 40 € für ein iPhone 5c.

Ersatzteile für das iPhone 5c bei MeinMacher

Wir haben die Ersatzteilsituation bei unseren Machern überprüft und stellen fest, dass es hier zu keinen Engpässen kommt.

Um ein Smartphone herzustellen, werden Ressourcen benötigt, die unter widrigen Bedingungen in den ärmsten Ländern der Welt abgebaut werden.

Die Reparierbarkeit der Geräte wird immer mehr eingeschränkt, ältere iPhones darunter auch das iPhone 5c wurden mit Software Updates bewusst in Ihrer Leistung begrenzt und die Ersatzteile werden knapp. Somit werden immer mehr reparierbare Geräte durch Neue ersetzt.

Wer diesen Unsinn nicht mitmachen will, bringt sein iPhone 5c in seiner Region zu einem Macher der JA zur Reparatur sagt.

Hinterlassen Sie eine Antwort