Zum Mai ist Vangerow mit einer neuen Fachhandelskampagne gestartet. Das Motto: Der Fachhandel als Problemlöser und „Retter“. Der Hintergedanke dieser Story ist so simpel, wie einfach, sagt Detlef Vangerow. Er hat „nur hingehört“, was seine Kunden immer wieder erzählt haben und trifft mit der Story des „bescheidenen Technikers“ genau ins Herz der Kunden.

Den Satz: „vielen Dank, Sie haben mich echt gerettet“, hören Reparaturdienstleister häufig, wenn sie Kunden aus einer misslichen Lage „retten“. Sie deshalb als Superman oder intergalaktischen Helden zu positionieren schien Vangerow – Heldentrend hin, Heldentrend her – allerdings alles andere als angemessen. Auch mit der Kampagne des Deutschen Handwerks „Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben wir gemacht.“ kann er nicht viel anfangen. Schließlich macht ein Reparaturtechniker letztendlich „nur seinen Job“. Genau das hat Vangerow in den Mittelpunkt seiner neuen Fachhandelskampagne gestellt.
Kunde: „Vielen Dank, Sie haben mich echt gerettet.“ – Techniker: „Gerne, das ist doch mein Job.“ Ein Dialog, wie er tagtäglich sicher in vielen Haushalten und Werkstätten stattfindet.

Um das „Alltägliche“ glaubwürdig zu visualisieren, hat Vangerow seine Mitarbeiter rekrutiert. Auf den Themenportalen: waschmaschinenmacher.de, satanlagenmacher.de, computer-macher.de, buerokaffeemaschinenmacher.de, alarmanlagenmacher.de, smarthomemacher.de, smartphonemacher.de, elektrikmacher.de… posen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen mit ihren Familien und Technikern – Szenen, die das Leben spielt. Die Reaktionen darauf sind enorm. Deswegen arbeitet Vangerow auch schon daran, diese Story auch für individuelle Technikerseiten anbieten zu können!

Hinterlassen Sie eine Antwort