Kaffee ist mehr als nur Kaffee. Er ist Genuss und Lifestyle und an Sinnlichkeit kaum zu überbieten. Vor allem, wenn er aus einer funkelnden, mit Swarowski-Steinen übersäten DeLonghi PrimaDonna kommt. Dieser Kaffeevollautomat kostet rund 3.500 Euro, ist aber jeden Cent wert. Denn hier wird das Mahlen und Brühen des Kaffees wirklich zum erotischen Abenteuer, von dem man nicht genug bekommen kann.

 

Umso ärgerlicher ist es, wenn man sich unfreiwillig in Abstinenz üben muss, wie es mir passiert ist:

 

Das Display meiner DeLonghi PrimaDonna/Swarowski ist kaputt gegangen. Eigentlich ein 08/15 Teil, das so auch in jeder normalen DeLonghi PrimaDonna vorkommt. Die Lieferzeit für dieses Teil beträgt aber 3 Wochen, obwohl die Werkstatt sich wirklich bemüht und bei mehreren Großhändlern nachgefragt hat! Wie kann das sein? Bei einer Kaffeemaschine in dieser Preislage erwarte ich wirklich etwas anderes, zumal es sich um ein Standardteil handelt!!!

 

Meine Kaffeemaschine ist mir einiges wert und ich mache auch nicht am Preis rum (das Display gibt es nicht einzeln und es muss das gesamte Bedienteil mit Touch und Display ausgetauscht werden, was inkl. Material und Wartung fast 200 Euro kosten wird), aber ich erwarte bei einem solchen Produkt einfach einen erstklassigen und schnellen Service!!! Mit meiner Werkstatt bin ich in diesem Fall sehr zufrieden, die bemühen sich wirklich (habe auch eine Ersatz-Kaffeemaschine bekommen, aber das ist natürlich nicht das gleiche…) aber DeLonghi sitzt hier wirklich auf einem hohen Ross.

Hinterlassen Sie eine Antwort