8. Mai 2020 10:00 - 9. Mai 2020 15:00

Veranstaltungsort: Vangerow GmbH in Reutlingen, Keltenstr. 8 in 72766 Reutlingen


Zielgruppe: Für alle Mitglieder, Fachhändler und Reparaturbetriebe für elektrische / elektronische Geräte.
Schulungsinhalt:
1. Tag:
iMac 21,5″/27″ bis Mitte 2013 (alte Modellreihe) Es werden die häufigsten Fehler behandelt, wie zum Beispiel: Defekte Festplatte, Systemabstürze durch Überhitzung, defektes Netzteil, usw.
Aufrüstung iMac – Umbau iMac mit einer SSD entweder durch Austausch der HDD mit Sensorkabel oder anstelle des DVD Laufwerks. – Aufrüstung Arbeitsspeicher – DVD Laufwerk ersetzen durch eine SSD als Startmedium für das Betriebssystem.
Fehlersuche beim iMac und Austauschen der Komponenten – Festplatte austauschen – Was sagen die Töne beim Starten des Macs, usw.
Austausch der einzelnen Komponenten – z.B. Display, Netzteil, Inverterboard, usw.
iMac mit Slimdesign 21,5″/27″ ab Ende 2013/Anfang 2014 (neue Modellreihe)
– Öffnen iMac ab Ende 2013 für Austausch HDD oder RAM-Erweiterung – Erstellen einen Bootsticks für Neuinstallationen von Yosemite und Sierra
2. Tag:
MacBook Pro – Modelle A1278/1286 Unibody Häufigste Fehler sind unter anderem: Defekte Festplatte, defekte Akkus, Trackpads, Tastaturen, gerissene Displays. – Austausch HDD, HDD-Kabel mit Sensor, Aufrüstung des RAM – Umrüstung auf SSD – Displaytausch, Entfernen des Frontglases – Austausch Tastaturen, Trackpad – Tastenkombinationen – Was sagen die Töne beim Starten des Macs?
MacBook Air und MacBook Pro Modelle Retina mit SSD – Austausch der Blade SSD bzw. Umbau mit Adapter für handelsüblichere SSD M.2-Modelle – Austausch Tastaturen (zum Teil genietet) – Komplettaustausch des Displays bei Retina – Austauschen der Wärmeleitpaste bei Überhitzung
Ersatzteilbeschaffung
Reparaturpreis – Kalkulation/Berechnung
Was für Werkzeug wird benötigt?
Nachfolgende, defekte Geräte dürfen gerne mitgebracht werden: – MacBook Pro 13″Unibody – iMac 21,5″ oder 27″ 2009-2011 – iMac 21,5″ oder 27″ ab 2014

Schulungsleiter: Oliver Kynast Oliver Kynast ist seit 1997 Computertechniker für Service und Reparaturen und war viele Jahre in der Computerbranche selbstständig. Ab 2014 arbeitet er als IT-Techniker bei der Computerklinik Harrislee.
 

Im Regelfall bestätigen wir das Seminar spätestens 8 Arbeitstage vor Beginn. 

Bitte wenn möglich mit der Buchung der Unterkunft warten, bis die Seminarbestätigung bei euch (E-Mail) eingegangen ist. 



Teilnahme für alle Mitglieder


Maximale Teilnehmerzahl: 10
Freie Plätze: 10

Kosten pro Person: 299,00 € netto inkl. Seminarverpflegung.
Für MEIN MACHER-MITGLIEDER gelten Sonderkonditionen.

Firma*:
Pflichtfeld
Straße*:
Pflichtfeld
PLZ*:
Pflichtfeld
Ort*:
Pflichtfeld
Ansprechpartner*:
Pflichtfeld
E-Mail-Adresse*:
Pflichtfeld
Telefonnummer*:
Pflichtfeld
Plätze*:
Kommentare: