Guten Tag,
ich habe ein Problem mit dem Gerät aber nur beim Skypen. Der Ton der bei meinem Skyppartner ankommt ist verzerrt (klingt wie ein Echo) und er versteht mich schlecht.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Brahms
Sehr geehrter Herr Brahms,
ist bei allen Gesprächspartnern via Skype der Ton verzerrt?
Wenn ja, kann es an den Realtek-Einstellungen an Ihrem Acer Aspire v17 Nitro oder am integrierten Micro liegen.
Sie können die Einstellungen prüfen oder die Software (Skype inklusive der Treiber) deinstallieren und neu installieren. Bleibt der Fehler, war in einigen Fällen die Verwendung eines Headsets per USB-Anschluss die Lösung.
Wenn nein, müssen die Audio-Einstellungen beim Empfänger verändert werden. Sinnvoll ist der Versuch, den equaliser auf „Sprache“ zu stellen.
Benötigen Sie hierzu Hilfe, wenden Sie sich bitte an einen unserer Computer-Spezialisten in Ihrer Nähe.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kellner.