Reparatur-Branche braucht Helden

Dir ist nicht egal, wo du arbeitest und was du machst? Du möchtest in einer Branche arbeiten, die so nachhaltig ist, wie nur irgendwie möglich? Du möchtest morgens, wenn du zur Arbeit gehst, denken "Tschakka, ich bin ein Held" und dir abends im Spiegel zulächeln? Du möchtest Freitags maulen: "Och ne, schon Wochenende" und dich auf Montag freuen?

Ja, solche Firmen gibt es wirklich! Vangerow, der vielleicht beste Kenner des Reparaturmarkts in Deutschland, sucht Mitarbeitende am Standort Reutlingen und Reparatur-Techniker bundesweit.

Werde Teil eines wunderbaren Teams und bewerbe dich initiativ oder für eine der hier ausgeschriebenen Stellen.

Heldenhafter Azubi (m/w/d) gesucht in Reutlingen • Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Die Schule liegt hinter dir und du möchtest jetzt endlich mal allen zeigen, was in dir steckt?
Dann bewerbe dich bei uns als Sidekick im Büromanagement und starte schon im September 2024 deine Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Die Vangerow GmbH ist ein besonderes Unternehmen, das wirst du schnell merken. Unsere Mission ist die Rettung der Reparatur – konkret geht es bei uns um die Reparatur von Elektrogeräten. Deswegen arbeiten hier auch viele Helden die reparieren oder den Reparateuren den Rücken freihalten.

Das erwartet dich:

Bei uns erwartet dich eine interessante und praxisorientierte Ausbildung, in der du viel lernen wirst. Ein Team, in dem man „per du“ ist und in dem zusammen geschafft, gelacht und auch gefeiert wird. Beeindruckende Räumlichkeiten, in denen früher Käpt´n Blaubär gedreht wurde, Parkplätze direkt vor der Tür und eine Bushaltestelle in der Nähe.

Das bringst du mit:

  • Mittlere Reife oder vergleichbarer/höherer Abschluss
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)
  • Schulenglisch oder besser
  • Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen
  • Freude im Umgang mit Menschen – direkt, am Telefon, per Chat oder Mail
  • Nerven wie Drahtseile, wenn es mal heiß her geht

Interessiert?

Dann schicke uns deine Bewerbung an: bewerbung@vangerow.de.
Du hast noch Fragen? Dann ruf einfach unseren Ausbildungsleiter Axel Grimm an, sicher kann er dir weiterhelfen. Telefon 07127 9876104

Gutachter (m/w/d) bundesweit gesucht für die Begutachtung von Elektrogeräten und Elektroinstallationen

In vielen Regionen in Deutschland suchen wir selbstständige und flexible Techniker/Gutachter, die in unserem Auftrag Elektrogeräte und -installationen begutachten.
Zum Beispiel in: Albstadt, Ehingen, Garmisch-Partenkirchen, Greifswald, Ilmenau, Kaufbeuren, Kempten, Leutkirch, Naumburg, Prenzlau, Sömmerda, Sonthofen, Weilheim

Die Tätigkeit ist körperlich nicht anstrengend, da es nur um die Begutachtung / Kosteneinschätzung geht, nicht um eine Reparatur! Du bekommst von uns die Aufträge, begutachtest die Schäden, prüfst sie auf Plausibilität und erstellst neutrale Kostenvoranschläge. Fertig.

Dadurch ist die Tätigkeit z.B. auch für Rentner interessant, die noch etwas machen und dazu verdienen wollen. Zeit und Umfang können wir flexibel vereinbaren!

Für dich entstehen keine Kosten! Die Qualifikation zum Gutachter erfolgt durch uns und wir sind bekannt für unsere transparente Arbeitsweise und schnelle Bezahlung.

Vielleicht hast du sogar schon von uns gehört? Wir sind die Firma „CheckUp Deutschland GmbH“, ein Tochterunternehmen der Vangerow GmbH in Reutlingen (Süddeutschland).
Im Auftrag von Versicherungen erstellen wir bereits seit dem Jahr 2000 Gutachten, z.B. bei Schäden durch Überspannung, Netzschwankung, Blitz, Stromausfall etc. Zu unserem Netz gehören rund 185 Gutachter bundesweit. Mit unseren monatlichen Online-Stammtischen fördern wir den kollegialen Austausch untereinander und bieten regelmäßige Supervisionen an.

Interessiert?
Dann bewerbe dich jetzt bei uns als CheckUp-Gutachter (m/w/d) per Mail an: bewerbung@vangerow.de. Gerne beantwortet Felix Türkoglu auch vorab deine Fragen. Telefon 07127 9876135

 

Aushilfen / Mitarbeitende (m/w/d) für die Reparatur-Werkstatt in Reutlingen gesucht

Wir bauen die Reparatur von Thermomix und anderen Küchenmaschinen aus und suchen Reparatur-Helden auf Minijobbasis oder in Teilzeit / Vollzeit.

Alles, was du für die Reparaturen wissen musst, bringen wir dir bei. Wenn du aber schon etwas Reparatur-Erfahrung oder technisches Know-how mitbringst, freuen wir uns natürlich. Vielleicht bist du ja sogar Rundfunk- / Fernsehtechniker*in oder Elektriker*in (im Ruhestand), Student*in einer technischen Fachrichtung oder hast anderweitig technische Kenntnisse erworben? Umso besser, aber nicht Voraussetzung.

Voraussetzungen sind hingegen, dass du ordentlich arbeitest, dass du dich für technische Dinge interessierst und bereit bist dich in die Reparaturen einzuarbeiten.

Vielleicht noch wichtig für dich zu wissen – die Arbeit ist körperlich nicht ansprengend. Ein Thermomix wiegt rund 8 Kilo. Das ist das Gewicht, das du tragen können solltest. Unsere Werkstatt ist in Reutlingen-Mittelstadt. Parkplätze haben wir direkt vor der Tür, eine Bushaltestelle ganz in der Nähe.

Interessiert?
Dann bewerbe dich bei uns als Reparatur-Held (m/w/d) für unsere Thermomix-Werkstatt in Reutlingen-Mittelstadt per Mail an: bewerbung@vangerow.de.

Gerne beantwortet Axel Grimm auch vorab deine Fragen. Telefon 07127 9876104

 

 
 

Aushilfen / Mitarbeitende (m/w/d) für die Smartphone-Reparatur in Reutlingen gesucht

Du hast gute Augen, eine ruhige Hand und womöglich schon das ein oder andere Smartphone repariert? Du interessierst dich für Technik, liebst Herausforderungen, bist flexibel und arbeitest strukturiert und gründlich?

Dann bewerbe dich in unserer Smartphone-Reparatur-Werkstatt in Reutlingen-Mittelstadt.

Hier landen neben Standard-Reparaturen auch richtig kniffelige Fälle. Was du dafür wissen musst, bringen wir dir bei, wünschen uns von dir aber die Bereitschaft, dich auch in neue Techniken einzuarbeiten.

Die Arbeitszeiten können wir flexibel vereinbaren. Von unserer Seite aus ist ein Minijob genauso möglich, wie eine Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung.

Lass uns einfach miteinander ins Gespräch kommen.

Unsere Werkstatt ist in Reutlingen-Mittelstadt. Parkplätze haben wir direkt vor der Tür, eine Bushaltestelle ganz in der Nähe.

Interessiert?
Dann bewerbe dich bei uns als Smartphone Reparatur-Held (m/w/d) für unsere Werkstatt in Reutlingen-Mittelstadt per Mail an: bewerbung@vangerow.de.

Gerne beantwortet Axel Grimm auch vorab deine Fragen. Telefon 07127 9876104

Techniker (m/w/d) bundesweit gesucht für die Reparatur von Haushaltsgroßgeräten/Weißer Ware im Garantie-Bereich

 
In vielen Regionen in Deutschland suchen wir selbstständige Weiße-Ware-Techniker, die in unserem Auftrag Reparaturen im Garantiebereich durchführen. Reparatur-Helden, sozusagen. Zum Beispiel in: Bad Buchau, Berlin, Bittburg, Erfurt, Freiburg, Friedrichshafen, Hamburg, Koblenz, Michelstadt, Mosbach, Potsdam, Korbach, Rosenheim, Schwerin, Trier, Waldshut-Tiengen, Wangen, Weiden…
 
Die Tätigkeit kann ergänzend zu deinem „Kerngeschäft“ erfolgen oder ausschließlich. Den Umfang können wir individuell festlegen. Eine Autorisierung durch die Hersteller ist nicht nötig, die Auftragsabwicklung und Abrechnung erfolgt über uns. Damit halten wir dir den Rücken frei für das, was wirklich heldenhaft ist: die Reparatur.

Apropos Reparatur – kennst du schon die 5 Top-Gründe, warum du über uns Garantie-Reparaturen durchführen solltest?

1. Keine Zeit- und Terminvorgaben. Du sagst, wie viel du arbeiten kannst und machst deine Termine direkt mit den Kunden aus

2. Du bestimmst die Größe deines Einsatzgebiets. In einem persönlichen Gespräch finden wir die passende Lösung.

3. Du musst keinen Bottichtausch und keine Kühleingriffe machen. Es sei denn, du möchtest es.

4. Die Ersatzteilversorgung ist gesichert. Alle benötigten Ersatzteile bekommst du bequem über unseren Partner ASWO.

5. Pauschale und zuverlässige Bezahlung für jeden Reparaturauftrag. Du weißt also immer ganz genau, wie viel du für eine Reparatur bekommst und kannst sicher sein, dass das Geld schnell auf deinem Konto landet.

Interessiert?
Dann bewerbe dich jetzt bei uns als Weiße-Ware-Techniker für Garantiereparaturen (m/w/d) per Mail an: bewerbung@vangerow.de.
Gerne beantwortet Felix Türkoglu auch vorab deine Fragen. Telefon 07127 9876135

Reparatur-Techniker (m/w/d) für Partner-Werkstätten bundesweit gesucht

Du schwingst den Schraubenzieher, wie John Wayne den Colt
und magst Lötkolben mindestens genauso gerne, wie Maiskolben?

Du kannst elektrische/elektronische Geräte reparieren und möchtest Kaffeemaschinen, Waschmaschinen, Smartphones.... vor dem Müll retten?

Wow.
Manche mögen dich dann für einen Techniker halten. Aber für uns bist du mehr als das.

Du bist ein Held.
Ein wahrer Reparatur-Held, der die Welt zu einem etwas besseren Ort macht!
Helden gibt es leider viel zu wenig. Rund 800 Werkstätten aus ganz Deutschland sind bei uns gelistet. Viele würden gerne mehr reparieren – wenn sie mehr Techniker hätten.

Wenn du die Welt mit deinen Heldentaten zu einem besseren Ort machen möchtest, melde dich bei uns!
Wir schauen dann gerne nach, ob es in deiner Nähe einen Reparaturbetrieb gibt, der Unterstützung braucht: Vollzeit-Helden, Teilzeit-Helden oder Nebenbei-Helden.

=> Mail an Felix: bewerbung@vangerow.de

Wenn du Fragen hast, kannst du Felix auch gerne vorab anrufen. Telefon 07127 9876135

 

Gruppenbild des Vangerow-Teams beim Sommerfest 2023

Deine Initiative • Reutlingen

Du hast das Gefühl, dass du zu uns passt und begeisterst dich für unsere Arbeit?
Dann bewerbe dich gerne initiativ bei uns in Reutlingen und nenne uns deine Helden-Super-Kraft.

Was die Arbeit bei uns auszeichnet

Es geht familiär und locker zu, bei uns. Nach Absprache sind wir offen für flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, nebenberufliche Tätigkeit... Wir setzen auf kurze Dienstwege, Eigenverantwortlichkeit, Ehrlichkeit und Toleranz. Ellenbogendenken im Team ist uns fremd, aber extern haben wir den Anspruch in unserem Markt durch hervorragende Leistung die ersten Plätze zu belegen. Kaffee gibt es bei uns bis zum Abwinken, an der Theke steht oft ein „Versucherle“, dass jemand mitgebracht hat und im ehemaligen Fernsehstudio (ja, hier wurde früher tatsächlich Käpt´n Blaubär produziert) baumeln Schaukeln von der Decke, umringt von Original-Röhrenradios, Grammophonen und Musikboxen.

Was wir machen

Die Branche, in der wir Zuhause sind, ist die Reparatur von elektrischen und elektronischen Geräten. Schon seit über 60 Jahren und mittlerweile in dritter Generation. Viele sagen sogar, dass kaum jemand diesen Reparaturmarkt in Deutschland so gut kennt, wie wir. Im Haus selber haben wir aber nur noch eine Testwerkstatt, um neue Reparaturmärkte auszuprobieren und Schulungsvideos zu produzieren. Unser Geld verdienen wir in erster Linie damit, Internet-Portale zu bauen und zu pflegen, in denen sich Techniker präsentieren können und von Verbrauchern gefunden werden. Das derzeit wichtigste Portal ist www.meinmacher.de

Unsere Arbeit ist wichtig. Vielleicht sogar noch wichtiger, als du dir gerade vorstellen kannst. Denn Reparaturen leisten einen wesentlichen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Auch dafür machen wir uns stark. So ist Vangerow zum Beispiel Gründungsmitglied vom Runden Tisch Reparatur, Initiator der Smartphone-Allianz und Gastgeber des 1. Repaircafés in Reutlingen. Einfach ein gutes Gefühl, wenn man abends nach Hause geht...

Möchtest du unser Team aus rund 35 Mitarbeiter*innen und zwei lieben Betriebshunden verstärken? Dann freuen wir uns auf deine Initiativ-Bewerbung per Mail an Axel Grimm: bewerbung@vangerow.de

Wenn du Fragen hast, kannst du Axel auch gerne vorab anrufen. Telefon 07127 9876104