Reparatur-Branche braucht Helden

Reparatur-Techniker (m/w/d) bundesweit

Du schwingst den Schraubenziehen, wie John Wayne den Kolt
und magst Lötkolben mindestens genauso gerne, wie Maiskolben?

Du kannst elektrische/elektronische Geräte reparieren und möchtest Kaffeemschinen, Waschmaschinen, Smartphones.... vor dem Müll retten?

Wow.
Manche mögen dich dann für einen Techniker halten. Aber für uns bist du mehr als das.

Du bist ein Held.
Ein wahrer Reparatur-Held, der die Welt zu einem etwas besseren Ort macht!
Helden gibt es leider viel zu wenig. Rund 800 Werkstätten aus ganz Deutschland sind bei uns gelistet. Viele würden gerne mehr repaprieren – wenn sie mehr Techniker hätten.

Wenn du die Welt mit deinen Heldentaten zu einem besseren Ort machen möchtest, melde dich bei uns!
Wir schauen dann gerne nach, ob es in deiner Nähe einen Reparaturbetrieb gibt, der Unterstützung braucht: Vollzeit-Helden, Teilzeit-Helden oder Nebenbei-Helden.

=> Mail an Axel Grimm: bewerbung@vangerow.de

Wenn du Fragen hast, kannst du Axel auch gerne vorab anrufen. Telefon 07127 9876104

Deine Initiative • Reutlingen

Du hast das Gefühl, dass du zu uns passt und begeisterst dich für uns unsere Arbeit?
Dann bewerbe dich gerne initiativ bei uns in Reutlingen und nenne uns deine Helden-Super-Kraft.

Momentan haben wir zwar keine freien Stellen, aber wer weiß – vielleicht bringst du uns ja auf eine neue Idee!

Was die Arbeit bei uns auszeichnet

Es geht familiär und locker zu, bei uns. Nach Absprache sind wir offen für flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, nebenberufliche Tätigkeit... Wir setzen auf kurze Dienstwege, Eigenverantwortlichkeit, Ehrlichkeit und Toleranz. Ellenbogendenken im Team ist uns fremd, aber extern haben wir den Anspruch in unserem Markt durch hervorragende Leistung die ersten Plätze zu belegen. Kaffee gibt es bei uns bis zum Abwinken, an der Theke steht oft ein „Versucherle“, dass jemand mitgebracht hat und im ehemaligen Fernsehstudio (ja, hier wurde früher tatsächlich Käpt´n Blaubär produziert) baumeln Schaukeln von der Decke, umringt von Original-Röhrenradios, Grammophonen und Musikboxen.

Was wir machen

Die Branche, in der wir Zuhause sind, ist die Reparatur von elektrischen und elektronischen Geräten. Schon seit über 60 Jahren und mittlerweile in dritter Generation. Viele sagen sogar, dass kaum jemand diesen Reparaturmarkt in Deutschland so gut kennt, wie wir. Im Haus selber haben wir aber nur noch eine Testwerkstatt, um neue Reparaturmärkte auszuprobieren und Schulungsvideos zu produzieren. Unser Geld verdienen wir in erster Linie damit, Internet-Portale zu bauen und zu pflegen, in denen sich Techniker präsentieren können und von Verbrauchern gefunden werden. Das derzeit wichtigste Portal ist www.meinmacher.de

Unsere Arbeit ist wichtig. Vielleicht sogar noch wichtiger, als du dir gerade vorstellen kannst. Denn Reparaturen leisten einen wesentlichen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Auch dafür machen wir uns stark. So ist Vangerow zum Beispiel Gründungsmitglied vom Runden Tisch Reparatur, Initiator der Smartphone-Allianz und Gastgeber des 1. Repaircafés in Reutlingen. Einfach ein gutes Gefühl, wenn man abends nach Hause geht...

Möchtest du unser Team aus rund 35 Mitarbeiter*innen und zwei lieben Betriebshunden verstärken? Dann freuen wir uns auf deine Initiativ-Bewerbung per Mail an Axel Grimm: bewerbung@vangerow.de

Wenn du Fragen hast, kannst du Axel auch gerne vorab anrufen. Telefon 07127 9876104