Andreas Müller fragte vor 7 Jahren

Hallo,
ich habe den Trockner 2013 gekauft und keine Garantie mehr. Die Wäsche ist nach fast 4 Stunden Laufzeit nicht richtig trocken. Flusensieb usw. habe ich bereits gereinigt. Kann ich sonst noch was selbst machen oder benötige ich den Kundendienst?
Danke für Ihre Antwort
Andreas Müller, Braunschweig

1 Antworten
Steffen Kellner antwortete vor 7 Jahren

Sehr geehrter Herr Müller,
 
bei einem einige Jahre alten Wäschetrockner kann es immer wieder vorkommen, dass sich trotz Einhaltung aller Herstellervorgaben Flusen im Innern der Geräte festsetzen und die Funktion beeinträchtigen. Meist hilft hier nur, dass man das Gehäuse öffnet und die Flusen vorsichtig entfernt, damit der Luftstrom ungehindert fließen kann.
Ziehen Sie vorher den Netzstecker! Es besteht Unfallgefahr! Reparaturen sollten nur Personen mit einschlägigen Erfahrungen durchführen!
Es kann aber auch ein technischer Defekt im Bereich der Heizung oder des Thermostats vorliegen. Eine diesbezügliche Überprüfung ist mit Hilfe eines geeigneten Messgerätes schnell möglich. Allerdings sollten Sie dazu über entsprechende Grundkenntnisse verfügen.
 
Über die Suchfunktion auf der Webseite https://vangerow.de finden Sie unserer Hausgerätemacher-Partner in Ihrer Nähe. Die Kontaktdaten sind beigefügt, sodass Sie vorab den Fehler beschreiben und einen Reparaturtermin vereinbaren können.Halten Sie dazu bitte die genaue Gerätebezeichnung vom Typenschild bereit.
 
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kellner.