Es betrifft mein Apple iPhone 5S.Das Gerät ist in Dauer-Startschleife: Apple Logo erscheint, geht wieder aus, dann wieder an, zwischendurch auch mal roter Bildschirm.
Funktionierte bis vor ein paar Tagen tadellos, dann war plötzlich der Bildschirm schwarz und es liess sich nicht mehr starten. Hard-Reset hat nichts gebracht. Anfang lies es sich noch in den Wartungsmodus versetzen, aber alle Versuche zur Wiederherstellung mit I-Tunes waren leider erfolglos, mittlerweile wird es gar nicht mehr erkannt. Ich habe mal den Akku über Nacht abgeklemmt und danach versucht wieder zu starten, leider keine Änderung.
Gibt es noch eine Chance das iPhone zu retten?
Ralf Schrade , Hamburg-Norderstedt
Sehr geehrter Herr Schrade,
das iPhone sollte in der Werkstatt komplett geprüft werden. Wenn der Versuch eines Neustarts und auch die Wiederherstellung per iTunes nicht funktionierten, möchte ich an dieser Stelle keine Ferndiagnose wagen.
Über die Suchfunktion auf der Webseite https://vangerow.de finden Sie unserer Smartphonemacher-Partner in Ihrer Nähe. Die Kontaktdaten sind beigefügt, sodass Sie vorab den Fehler beschreiben und einen Reparaturtermin vereinbaren können. Da die Instandsetzung selbst (die Verfügbarkeit der Ersatzteile vorausgesetzt) innerhalb von 1 – 2 Werktagen erfolgt, müssen Sie nicht lange auf das Gerät verzichten.
Führen Sie vor der Geräteabgabe in der Werkstatt, wenn noch möglich, eine Datensicherung durch. Da das, wie Sie sagen, nicht möglich ist, kann ich für den Erhalt der auf dem Gerät gespeicherten Daten nicht garantieren.
Wegen unterschiedlicher Bezugsquellen für die Ersatzteile weichen die Reparaturpreise unserer Partner untereinander leicht ab.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kellner.