Hallo MeinMacher,
der Ton (Audio) meines Dell Computers funktioniert nicht mehr. Haben Sie Tipps für mich, was ich machen könnte? Oder können Sie mir einen Reparaturbetrieb in Hannover empfehlen?
Danke und Grüße
Gerda L.
Hallo Gerda,
zuerst prüfen Sie bitte, ob der Fehler sowohl bei den internen Lautsprechern, als auch bei externen gleich ist. Überzeugen Sie sich, dass alle Kabel korrekt eingesteckt sind und alle Lautstärke-Regler, inklusive beim Lautstärke-Symbol in der Task-Leiste, entsprechend positioniert sind.
Haben Sie in den Einstellungen das richtige Output-Gerät gewählt? Überprüfen Sie zudem die Einstellungen im Medien-Player, z.B. VLC Media Player.
Tritt der Fehler seit einer Veränderung am PC auf, z.B. neue Software oder neue/zusätzliche Soundkarte? Dann könnte das Fehlen notwendiger Treiber die Ursache sein. Gehen Sie in die Systemsteuerung und von da aus weiter in den Gerätemanager. Eine Fehlermeldung signalisiert das Fehlen von Treibern, die Sie nachträglich installieren müssen.
Hilft das nichts, finden Sie über die Suchfunktion auf der Webseite https://vangerow.de unserer Computermacher-Partner in Ihrer Nähe. Die Kontaktdaten sind beigefügt, sodass Sie vorab den Fehler beschreiben und das weitere Vorgehen besprechen können.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kellner.