Guten Morgen,
unserem Kaffeevollautomat funktioniert nicht richtig. In der Tasse ist immer noch Kaffeesatz mit drin. Muss ich was an den Einstellungen verändern? Was könnte denn das Problem sein. Sonst funktioniert das Gerät ohne Probleme.
Herzliche Grüße
Margot P., Tübingen
Hallo Margot,
Ursachen für Kaffeesatz in der Tasse können abgenutzte Mahlteile im Mahlwerk, ein zu feiner Mahlgrad oder defekte Dichtungen in der Brühgruppe sein. Wenn Sie durch Änderungen der Mahlwerkeinstellungen keine Besserung erreichen, empfehle ich Ihnen, das Gerät zu einer professionellen Wartung zu einem unserer Partner zu bringen.
Dabei werden alle Verschleißteile gewechselt, das gesamte Gerät überprüft, innen gereinigt und die beweglichen Teile gefettet. Meist wird die Wartung zu Festpreisen angeboten.
Über die Suchfunktion auf der Webseite https://vangerow.de finden Sie unserer Kaffeemaschinenmacher-Partner in Ihrer Nähe. Die Kontaktdaten sind beigefügt, sodass Sie telefonisch das Problem schildern und einen Reparaturtermin vereinbaren können.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kellner.