Hallo Techniker,
ich habe einen Laptop von HP. Der Rechner ist nochkeine drei Jahre alt, die Garantie ist aber abgelaufen. Können Sie mir helfen?
Danke, Werner Poll
Sehr geehrter Herr Poll,
wenn Ihr HP Laptop keine Funktion hat, können Sie einige wenige Dinge zur Überprüfung selbst tun:
- Trennen Sie alle eventuell vorhanden Verbindungen zu Zusatzgeräten, inklusive dem USB-Hub, und versuchen Sie den Rechner zu starten.
- Entfernen Sie den Akku und das Netzteil. Halten Sie für ca. 20 Sekunden die Power-Taste gedrückt. Setzen Sie den Akku wieder ein und starten Sie Ihren Laptop.
- Hilft das nicht, wiederholen Sie Punkt 2, lassen aber den Akku draußen und schließen dafür das Netzteil an.
Bleiben diese Versuche erfolglos, senden Sie Ihren Rechner an unsere Laptop-Spezialisten. Eine Ferndiagnose ist wegen der Vielzahl an Fehlermöglichkeiten nicht möglich. Die Techniker werden das Gerät überprüfen und Ihnen einen Kostenvoranschlag senden. Dieser ist für Sie kostenlos und Sie können in Ruhe überlegen, ob Sie die Instandsetzung zu den genannten Konditionen wünschen.
Entscheiden Sie sich dagegen, senden wir Ihnendas Gerät unrepariert zurück. Wir berechnen dann lediglich die Kosten für den Rücversand in Höhe von 5,95€ inkl. MwSt. (Stand März 2019).
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kellner.