Hallo MeinMacher-Team,
habe das Gerät gebraucht gekauft. Es wurde im August 2017 gewartet und seither nicht mehr benutzt. Gestern wollte ich den ersten Kaffee zubereiten. Leider ohne Erfolg.
Werdegang: Einschalten, heizen,1 Löffel gemahlenen Kaffee in das entsprechende Fach gefüllt, noch einen 1/2 Löffel nachgefüllt und aus Dummheit nochmals die Taste gemahlenen Kaffee gedrückt.
Das wars – nichts geht mehr. Nach dem Einschalten wird gepumpt und die Anzeige „pumpen/spülen“ angezeigt. Dieser Vorgang wird immer wiederholt.
Wo könnte hier der Fehler liegen? Kann ich es eventuell selber beheben oder soll ich das Gerät zu einem Fachmann bringen?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo Thomas,
ein Teil des zu viel eingefüllten Kaffeepulvers sollte inzwischen in den Schubladen liegen. Hat das Gerät, bevor Sie den Kaffee einfüllten, einen Spülvorgang durchgeführt? Oder kam noch gar kein Wasser/Kaffee aus dem Auslauf? Klingt die Pumpe laut? Gelangt Wasser in die Abtropflade? Wie verhält sich das Gerät, wenn sie es aus- und wieder einschalten?
Eine Ferndiagnose ist leider nicht sinnvoll. Die einfachste Erklärung ist, dass die Pumpe durch das lange Stehen der Maschine kein Wasser mehr fördert. Um das zu klären, sollten Sie das Gerät zu einem unserer Partner bringen.
Über die Suchfunktion auf der Webseite https://vangerow.de finden Sie unserer Kaffeemaschinenmacher-Partner in Ihrer Nähe. Die Kontaktdaten sind beigefügt, sodass Sie vorab den Fehler beschreiben und einen Reparaturtermin vereinbaren können.
Wegen unterschiedlicher Bezugsquellen für die Ersatzteile weichen die Reparaturpreise unserer Partner untereinander leicht ab.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kellner.