Der linke Kanal meiner Anlage ist tot. Egal wie ich Lautstärke und Balance einstelle, kommt aus dem Lautsprecher nichts mehr raus.
Thorben
Hallo Thorben,
als erstes sollten Sie überprüfen, ob das Kabel zur Box sowohl am Geräteausgang, als auch am Anschluss-Terminal der Box richtig befestigt ist. Bewegen Sie dabei auch das Kabel, um einen eventuell vorhanden Kabelbruch feststellen zu können.
Finden Sie keinen Fehler, vertauschen Sie die Anschlüsse am Verstärker-Ausgang. Wenn jetzt der rechte Kanal nicht mehr funktioniert, dafür aber der linke, liegt der Fehler nicht an/in der Box. Bleibt dagegen das Fehlerbild gleich (linker Kanal tot), ist eindeutig der Lautsprecher betroffen.
Bitte senden Sie die Lautsprecher an unsere Lautsprecher-Spezialisten, die die genaue Fehlerursache lokalisieren können und Ihnen einen Kostenvoranschlag erstellen. Beachten Sie unbedingt unsere Verpackungshinweise!
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kellner.