Frage an TechnikerKategorie: SmartphoneSamsung Galaxy A5(2017) SIM Karte Probleme
Anwar fragte vor 7 Jahren

Hallo,Ich habe mir das Samsung Galaxy A5(2017) smartphone bei Media Markt gekauft.In Ägypten Urlaub habe ich mir eine Ausländische Sim karte für mein Smartphone gekauft, leider akzeptiert es diese Karte nicht. Bei anderen Telefonen gab es mit dieser Karte keine Probleme. Vodafone und Media Markt vermuten eine Sperre für Ausländische Sim karten im Smartphone. Können Sie mir diese Sperre raus nehmen?
Anwar
Mustafa 

1 Antworten
Steffen Kellner antwortete vor 7 Jahren

Hallo Mustafa,
 
wenn Sie mehr als 5 Minuten dauerhaft mit einer deutschen SIM-Karte im Gerät telefoniert haben, sollte die SIM-Sperre automatisch gelöscht sein.
Andernfalls fordern Sie einen Freischalt-Code von Samsung an, z.B. über den Live-Chat-Support oder per Mail. Sie müssen dabei die genaue Gerätebezeichnung, dessen IMEI-Nummer und Ihre Email-Adresse angeben.
 
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an einen unserer Partner.
Über die Suchfunktion auf der Webseite https://vangerow.de finden Sie unserer Smartphonemacher-Partner in Ihrer Nähe. Die Kontaktdaten sind beigefügt, sodass Sie vorab den Fehler beschreiben und einen Termin vereinbaren können.
 
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kellner.