Mein Samsung S6 startet nicht mehr und zeigt absolut keine Reaktion mehr.
Was kann ich hier machen und woran kann es liegen?
Sehr geehrter Herr Schmidt,
kam der Ausfall plötzlich, oder war dergleichen absehbar? Eventuell ist der Akku leer/defekt bzw. das Ladekabel funktioniert nicht. Haben Sie schon ein anderes Ladeteil versucht?
Oder die Software „hängt“ fest. Versuchen Sie den Recovery-Modus zu starten und wählen dort „Reboot System“. Vorher können Sie auch noch den temporären Speicher löschen über „Wipe Cache Memory“.
Über die Webseite Find My Mobile können Sie einen Fernzugriff versuchen. Dazu müsste aber das Gerät eingeschaltet sein.
Über die Suchfunktion auf der Webseite https://vangerow.de finden Sie unserer Smartphonemacher-Partner in Ihrer Nähe. Die Kontaktdaten sind beigefügt, sodass Sie vorab den Fehler beschreiben und einen Reparaturtermin vereinbaren können. Da die Instandsetzung selbst (die Verfügbarkeit der Ersatzteile vorausgesetzt) innerhalb von 1 – 2 Werktagen erfolgt, müssen Sie nicht lange auf das Gerät verzichten.
Führen Sie vor der Geräteabgabe in der Werkstatt, wenn noch möglich, eine Datensicherung durch.
Wegen unterschiedlicher Bezugsquellen für die Ersatzteile weichen die Reparaturpreise unserer Partner untereinander leicht ab.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kellner.