Drohnen-Reparatur

Drohnen Reparatur macht nicht jeder - ein echter Hingucker!

Auch um auf andere Angebote aufmerksam zu machen.

marktlage_200x200

Junger Markt mit wachsendem Potenzial

Dieser Markt hat seinen Zenit noch nicht erreicht. Für 2017 wird ein regelrechter Ansturm erwartet. Daher wird auch die Nachfrage nach Wartungen und Reparaturen zunehmen. Obwohl es schon einige Reparatur-Anbieter gibt (bei denen man die Drohne z.T. aber per Post einschicken muss), ist immer noch Potenzial da. Interessant sind vor allem hochwertige Drohnen. Wie sie z.B. von Fotografen u.ä. verwendet werden. Als weitere Geschäftsmöglichkeit können z.B. auch Schulungen und Drohnen-Führerscheine angeboten werden.

standort_200x200

Besonderheiten zum Standort

Um auf die Drohnen-Reparatur aufmerksam zu machen, ist ein Ladengeschäft mit Laufkundschaft natürlich von Vorteil. Wichtiger ist aber ein Freigelände in der Nähe, um nach der Reparatur einen Testflug mit der Drohne machen zu können.

Uhr-60_200x200

Durchschnittliche Reparaturdauer: 60 Minuten

Wie lange die Drohnen Reparatur dauert, ist selbstverständlich abhängig vom Defekt. Durchschnittlich muss man aber mit 60 Minuten rechnen.

70euro_200x200

Durchschnittlicher Lohnertrag:
ca. 70 Euro netto pro Drohnen Reparatur

Freuen Sie sich also auf einen Stundensatz von durchschnittlich 70 Euro!

know-how-e1507813018133

Was Sie brauchen: Werkzeuge * Ersatzteile * Know-how

Notwendiges Werkzeug:
Lötstation, Pinzetten, Schraubendreher, Lupenlampe – alles Dinge, die bei Smartphone- und Computerreparateuren ohnehin vorhanden sein werden. Darüber hinaus wird noch ein Multimeter benötigt. Die Kosten dafür liegen bei ca. 120 Euro.

Ersatzteilbevorratung:
Da die Entwicklung der Drohnen rasch voranschreitet und es viele verschiedene Hersteller gibt, ist eine größere Ersatzteilbevorratung nicht ratsam. Außerdem darf eine Drohnenreparatur i.d.R. auch etwas länger dauern, so dass Ersatzteile bequem bestellt werden können. Die Ersatzteilverfügbarkeit ist grundsätzlich gut, z.T. über Hersteller, z.T. auch über amazon, droneparts, meinhelikopter oder sogar ebay.

Know-how:
Wer Smartphones, Computer und Elektrokleingeräte reparieren kann, kann auch Drohnen reparieren. Technisches Verständnis, Kenntnisse in der Elektrotechnik und Erfahrung beim Löten sollten vorhanden sein. Tipps zur Reparatur findet man auf Videoplattformen wie youtube und in anderen Portalen und Foren. In Kürze auch im Mitglieder-Forum von MeinMacher.

chancen_200x200

Chancen & Mehrwert

Von der Drohnen-Reparatur alleine wird man nicht leben können. Aber sie ist vor allem für Mobilfunktechniker, Computerspezialisten, Kleingerätereparateure u.ä. ein lukratives weiteres Standbein. Besonders attraktiv ist bei dieser Reparatur, dass sie noch nicht von so vielen angeboten wird. Wer Drohnen repariert, wird auf jeden Fall auffallen – als fortschrittliches, innovatives Unternehmen. Dadurch kann man auch hervorragend auf andere Leistungen aufmerksam machen und das Kerngeschäft stärken.

mehrKunden_200x200

Wie Sie an Kunden kommen

Kunden erreichen Sie in Kürze über unser hervorragend bei Google gelistetes Reparaturportal www.meinmacher.de. Sie haben Interesse daran dort gelistet zu werden? Schreiben Sie uns!

Informieren Sie sich hier über unsere MeinMacher Mitgliedschaften.

Darüber hinaus kann die Drohnen Reparatur gut über eine Pressemitteilung bekannt gemacht werden, über Plakate, Anzeigen im Gemeindeblatt oder der Tageszeitung. Oder indem z.B. Fotografen direkt angeschrieben werden.

Ein Ladengeschäft in guter Geschäftslage mit Laufkundschaft ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.