Lieber Techniker,
ich habe ein neues Handy und kenn mich leider noch nicht so gut damit aus. Es erscheint eine Fehlermeldung und die Apps können nicht aktiviert werden – „Samsung Service-Center“ aufsuchen. Können Sie mir helfen oder muss ich da wirklich zu einem Servicecenter?
Danke schon im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Melanie Glauchau
Sehr geehrte Frau Glauchau,
Ihr neues Galaxy S7 befindet sich wegen eines fehlerhaften Firmware-Updates in einer Bootschleife. Sie haben dabei nichts falsch gemacht.
Der Hinweis „Service-Center“ weist darauf hin, dass dort ein Mitarbeiter den Fehler für Sie behebt. Da es sich bei Ihrem Samsung Galaxy S7 um ein Neugerät handelt und Sie noch keine Daten gespeichert haben, könnten Sie das Gerät auch selbst im Recovery-Modus auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Sie haben auf das Gerät noch Garantie. Somit können Sie auch versuchen, eine Lösung beim Verkäufer zu erreichen. Dabei kann es aber sein, dass dieser das S7 zum Hersteller schickt und Sie über einen längeren Zeitraum auf das Gerät verzichten müssen.
Eine Alternative ist einer unserer Smartphone-Spezialisten in Ihrer Nähe. Schildern Sie telefonisch den Fehler und fragen Sie vorab, ob und in welcher Höhe eventuell Kosten anfallen.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kellner.