Vangerow GmbH

Die Vangerow GmbH: Ideenschmiede, Kämpfer für die Umwelt, Retter des Reparatur Handwerks

Menü
MENUMENU
  • Reparatur Profi finden
        • Reparatur in der Nähe finden
          • Autoschlüssel Reparatur
          • Computer Reparatur
          • Fernseher Reparatur
          • Hausgeräte Reparatur
          • HiFi-Geräte Reparatur
          • Kaffeemaschinen Reparatur
          • Kleingeräte Reparatur
          • Röhrenradio Reparatur
          • SAT-Anlagen Installation
          • Smartphone Reparatur
          • Thermomix / Küchenmaschinen Reparatur
        • Versandreparaturen
          • Autoschlüssel Versandreparatur
          • Camcorder Versandreparatur
          • HiFi- Geräte Versandreparatur
          • Kamera Reparatur vom Fachmann
          • Laptop Versandreparatur
          • Miele Elektronik Versandreparatur
          • Nähmaschinen Versandreparatur
          • Videorecorder Versandreparatur
        • Techniker fragen
        • Blog
  • Röhrenradios & Shop
        • Alle Shopartikel
          • Röhrenradios mit Upgrade
          • Röhrenradio Umbausets
          • Röhrenradio Restauration
        • WLAN-fähige Röhrenradios
          • Blog
  • Reparatur-Revolution
        • Aktion pro Reparatur
        • Blog
  • Für Reparaturwerkstätten



Reparaturheld

Reparatur-Held

Unser Reparatur-Versprechen: Reparatur vor Neukauf! Wenn Sie es wünschen und es möglich ist, versuchen wir immer die Lebensdauer eines Gerätes durch Reparatur zu verlängern. Nichts ist nachhaltiger. Auch das modernste Neugerät verschlingt durch Herstellung und Entsorgung mehr Ressourcen, als es durch höhere Energieeffizienz einsparen kann!

Reparatur Kundendienst Trier Blang Elektrowelten GmbH

Petrusstraße 8
54292 Trier
FernseherHiFi-GeräteKleingeräteSat-Anlagen
0651 / 14 77 00
0 Bewertungen
Reparaturanfrage stellen Eine Rezension schreiben

Öffnungszeiten   ⬇

Montag 10:00 Uhr – 18:00 Uhr

Dienstag 10:00 Uhr – 18:00 Uhr

Mittwoch 10:00 Uhr – 18:00 Uhr

Donnerstag 10:00 Uhr – 18:00 Uhr

Freitag 10:00 Uhr – 18:00 Uhr

Samstag 09:30 Uhr – 16:00 Uhr

Sat-Anlagen, Fernseher, HiFi-Geräte, Kleingeräte Reparatur Kundendienst Trier

Das Team von Blang Elektrowelten ist in Trier der Spezialist für SAT-Anlagen Installation, Fernseher & HiFi-Geräte Reparatur, sowie für Kleingeräte Reparaturen.


Über uns

Blang Elektrowelten ist Ihr Fachbetrieb für die SAT-Anlagen Installation, Reparatur von Fernsehgeräten, Hifi-Geräten und Kleingeräten in Trier!

Täglich ist unser Installations- & Reparaturservice für Sie im Dienst. Unser Einsatzgebiet ist Trier, Kandel, Konz und Reinsfeld. Als Mitglied der Handwerkskammer stellen wir hohe Ansprüche an unsere eigenen Reparaturleistungen. Ebenso hohe Ansprüche stellen wir an das Ziel der Kundenzufriedenheit.
Unser Team ist fachlich hervorragend geschult und freundlich im Kundengespräch. Dies sind Ansprüche die Sie unbesorgt an uns stellen können. Wir werden dem gerecht.
Damit Sie so schnell wie möglich wieder Freude an Ihrem Gerät haben.

Fernseher Reparatur Kundendienst Trier

TV-Reparatur vom Profi

Wir sind Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner für Ihre Fernseher Reparatur in Trier, Kandel, Konz und Reinsfeld. Für alle TV-Geräte, wie LCD, LED, OLED, QLED, Plasma bieten wir einen professionellen Kundendienst und Reparaturservice an. Auch ältere Geräte, wie Röhren-Fernseher werden bei uns wieder funktionstüchtig gemacht. Zudem auch weitere Geräte der Unterhaltungselektronik, wie bspw. DVD-Player, Blue-Ray-Player uvm.

Ihr TV-Gerät funktioniert seit kurzem nicht mehr wie gewohnt? Unsere Techniker helfen Ihnen gerne bei der Programmierung der TV-Sender, ebenso wie bei der Bildeinstellung. Auch wenn ein Kondensator der Hauptplatine einen Defekt hat oder Ihre Fernbedingung nicht mehr funktioniert, kann unsere Fernseh-Werkstatt Ihnen eine Lösung anbieten.

Folgende TV Geräte reparieren wir:

    • Panasonic
    • Samsung
    • Sony
    • LG
    • Loewe
    • Orion
    • TechniSat
    • Telefunken
    • Sharp
    • Toshiba
    • Metz
    • Grundig und weitere


Hifi-Geräte Reparatur Trier

Verstärker & Hifi-Reparatur vom Profi

Ihre moderne oder alte Hifi-Anlage ist kaputt? Der CD-Player springt? Oder die Lautsprecherbox klingt verzerrt? In unserer Fachwerkstatt finden Sie Ihren zuverlässigen und kompetenten Partner für Hifi-Geräte Reparaturen in Trier, Kandel, Konz und Reinsfeld. Das Alter des Hifi-Gerätes spielt keine Rolle, oftmals sind die Verstärker und Hifi-Komponenten der älteren Generation von besserer Qualität und lassen sich sogar besser reparieren.
Folgende Hifi-Geräte reparieren wir:

    • Panasonic
    • Bose
    • Sony
    • Kenwood
    • Sharp
    • Revox
    • Philips
    • Teufel
    • Denon
    • Braun
    • Electronics
    • Grundig
    • Marantz
    • Onkyo
    • Pioneer
    • JVC und weitere


SAT-Anlagen Installation Trier

Satelliten-Anlagen Installation vom Profi

Brauchen Sie einen SAT-Techniker für die Verkabelung und Inbetriebnahme der Satelliten-Technik und der SAT-Schüssel in Trier, Kandel, Konz und Reinsfeld? Jahrelange Erfahrung und ständige Weiterqualifizierungen in der Installation von SAT-Anlagen, Antennen- & Kabelfernsehen garantieren für einen professionellen Service. Mit Hilfe von moderner Technik und digitaler Messgeräte können wir Ihr Kabelnetz analysieren und somit eine passgenaue Lösung für Ihren störungsfreien Empfang anbieten. Eine Umrüstung von Kabel auf Satellit ist bei uns, auch bei älterer Verkabelung im Haus kein Problem.

Alles was in Trier und Umgebung an Programmen vom Himmel kommt, bringen wir in Ihr Wohnzimmer. Lassen Sie sich von uns beraten.

Folgende Sat-Anlagen installieren wir:

    • Fuba
    • Hirschmann
    • Humax
    • Kathrein
    • Selfsat
    • TechniSat
    • Wavefrontier

Vorteile der Satelliten-Technik

SAT-Anlagen sind immer noch im Trend. Sie sind ausgereift, robust und überdies vielseitig einsetzbar. Sie können selbst bestimmen welche Sender Sie empfangen möchten, ohne monatliche Kosten. Mit einer guten SAT-Anlage, fachmännisch installiert, investieren Sie nur einmal und können es somit auf lange Zeit genießen.


Elektro-Kleingeräte Reparatur Kundendienst Trier

Kleingeräte-Reparatur vom Profi

Die „kleinen“ Helfer sind nicht mehr aus unserem Haushalt wegzudenken – ganz egal ob es sich um einen Ventilator, einen Staubsauger oder ein Bügeleisen handelt. Wir lieben sie und vermissen sie, wenn sie mal den Dienst versagen.

Wir sind Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner für Ihre Kleingeräte Reparatur in der Region Trier, Kandel, Konz und Reinsfeld.

Für alle Kleingeräte, wie Staubsauger, Ventilator, Bügeleisen und viele weitere bieten wir einen professionellen Kundendienst und Reparaturservice an.

Bringen Sie Ihr Kleingerät in unsere Fachwerkstatt. Egal wo das Problem liegt, wir werfen gerne einen Blick in Ihr Gerät!

Folgende Kleingeräte reparieren wir:

    • Dyson
    • Dirt Devil
    • Kärcher
    • Bosch
    • Leifheit
    • Clean-Maxx
    • AEG
    • Hyla
    • Rowenta
    • Bomann
    • Miele
    • und weitere

Wir sind Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

Gerne können Sie uns auch telefonisch kontaktieren.

Weitere Informationen zu unserem Reparatur Kundendienst Trier finden Sie auch unter: Blang Elektrowelten

Wir installieren bzw. reparieren folgende Geräte:

Sat-Anlage, SAT-Receiver, Fernbedienung, Fernseher, TV-Geräte, VHS-Videorecorder, CD-Player, Lautsprecher, Plattenspieler, Röhrenverstärker, Tuner, Verstärker, Bügeleisen, Staubsauger, Ventilator

Preise

Impressum & AGB

Impressum Blang Elektrowelten GmbH

Blang Elektrowelten GmbH

Petrusstraße 8

54292 Trier

Vertretungsberechtigte: Johannes Blang Kim Federkeil

Registernummer: HRB 2431

Amtsgericht: Wittlich

Umsatzsteuer-ID: DE149877605

Telefonnummer: +49 651 147700

Faxnummer: +49 651 1477019

E-Mail: info@blang.de

AGB von Blang Elektrowelten GmbH

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand 01/12

1. Lieferung

1.1 Erfüllungsort ist das Einzelhandelsgeschäft des Händlers.

1.2 Der Kunde ist gehalten, zumutbare Teillieferungen anzunehmen.

1.3 Teillieferungen sind gesondert zu bezahlen, soweit nicht berechtigte Belange

des Kunden dem entgegenstehen.

2. Preisänderungsvorbehalt

2.1 Liegen zwischen dem Zeitpunkt des Vertragsschlusses und dem der

vertragsgemäßen Lieferung mehr als 4 Monate, so ist der Händler berechtigt, den

vereinbarten Preis angemessen zu erhöhen. Das gilt insbesondere dann, wenn die

eigenen Beschaffungskosten des Händlers höher sind als bei Vertragsschluss

angenommen. Übersteigt der Umfang der Preiserhöhung 7% des vereinbarten

Preises, so ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurück zu treten.

2.2 Dieses Recht kann nur innerhalb einer Ausschlussfrist von 2 Wochen ab

Bekanntgabe der Preiserhöhung ausgeübt werden.

3. Gewährleistung

3.1 Ist der Kunde Verbraucher, so beträgt die Gewährleistungsfrist für gebrauchte

Geräte 1 Jahr.

3.2 Ist der Kunde Unternehmer, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder

ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen und handelt er in dieser Eigenschaft, so

gilt folgende Regelung: Mängel an neuen Waren sind unverzüglich zu rügen. Die

Gewährleistungsfrist beträgt in diesen Fällen ein Jahr. Für gebrauchte

Gegenstände wird die Gewährleistung ausgeschlossen.

3.3 Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen und tritt der Kunde deshalb vom Vertrag

zurück, hat er für die Nutzung der gekauften Sache Wertersatz zu leisten

(§ 346 BGB). Um diesen Betrag vermindert sich der vom Händler

zurückzuerstattende Kaufpreis.

4. Eigentumsvorbehalt

4.1 Der verkaufte Gegenstand bleibt im Eigentum des Händlers bis zur Erfüllung

sämtlicher aus diesem Vertrag ihm gegen den Kunden zustehenden Ansprüche.

Während dieser Zeit darf der Gegenstand weder veräußert noch verschenkt noch

verliehen werden.

4.2 Von einer Pfändung, Zerstörung, Beschädigung oder einem Diebstahl ist der

Händler unverzüglich zu unterrichten.

4.3 Der Kunde tritt schon jetzt etwaige Ansprüche gegen einen Schädiger oder

eine Versicherung auf Ersatz wegen Zerstörung, Beschädigung o.ä. an den

Händler ab. Der Händler nimmt die Abtretung an. Mit der vollständigen Erfüllung

aller Ansprüche des Händlers aus diesem Vertrag gehen die abgetretenen

Ansprüche wieder auf den Kunden über.

4.4 Während der Dauer des Eigentumsvorbehalts ist der Kunde verpflichtet, alle

erforderlichen Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten fachmännisch durchführen

zu lassen, sowie den Kaufgegenstand ordnungsgemäß und sorgfältig zu

verwahren und zu behandeln.

5. Schadenersatz

5.1 Tritt der Händler vom Vertrag zurück, weil der Kunde trotz Fristsetzung

die Ware nicht abgenommen hat, schuldet dieser 20% des Kaufpreises (ohne

Umsatzsteuer) als pauschalierten Schadenersatz, ohne dass es eines besonderen

Nachweises bedarf.

5.2 Beide Seiten haben das Recht nachzuweisen, dass im Einzelfall kein oder ein

niedrigerer bzw. ein höherer Schaden als die vereinbarte Pauschale entstanden ist.

5.3 Die Haftung des Händlers beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Dies gilt nicht bei Personenschäden, ferner nicht für solche Schäden, die aus

der Verletzung von Rechten resultieren, die dem Kunden nach Inhalt und Zweck

des Vertrags gerade zu gewähren sind oder deren Erfüllung die ordnungsgemäße

Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der

Kunde regelmäßig vertraut und vertrauen darf (Kardinalpflichten).

6. Datensicherung

6.1 Wird (insbesondere im Rahmen von Gewährleistungs- oder Reparaturarbeiten

an Computern) dem Händler ein Datenträger überlassen, oder wird dem Händler

der Zugriff hierauf gestattet, so hat der Kunde zuvor eigenverantwortlich dafür zu

sorgen, dass vorhandene Daten gesichert werden, so dass diese im Falle eines

Datenverlustes wieder aufgespielt werden können.

6.2 Die Datensicherung ist im Hinblick auf mögliche Datenverluste auch nach

Beendigung der Arbeiten für die Dauer der gesetzlichen Gewährleistungsfrist

aufrecht zu erhalten.

7. Reparaturen

7.1 Wird ein mit dem Kunden vereinbarter Reparaturtermin von diesem nicht

eingehalten, so hat der Kunde dadurch entstehende Kosten und Aufwendungen in

angemessenem Umfang zu erstatten.

7.2 Die Aushändigung des reparierten Gegenstandes erfolgt regelmäßig nur

gegen Vorlage der Auftragsbestätigung oder eines sonstigen Abholscheines. Muss

– etwa wegen Verlustes eines solchen Berechtigungsscheins – die Abholberechtigung

anderweitig nachgewiesen werden, so ist der Händler in geeigneter Weise

dagegen abzusichern, dass er später unter Vorlage des Berechtigungsscheines

durch einen Dritten erneut in Anspruch genommen wird.

7.3 Wird der reparierte Gegenstand nicht innerhalb von 2 Wochen nach dem

vereinbarten Abholtermin oder nach einer Abholungsaufforderung durch den

Händler abgeholt, so wird die Abholung beim Kunden angemahnt. Erfolgt sodann

die Abholung nicht innerhalb einer weiteren Woche nach Zugang der Mahnung,

so haftet der Händler danach für Beschädigung oder Verlust nur noch bei Vorsatz

und grober Fahrlässigkeit.

7.4 Die Gewährleistungsfrist bei Reparaturen beträgt ein Jahr.

8. Schlussbestimmungen

8.1 Wird der Vertrag schriftlich geschlossen, so gibt die Vertragsurkunde den

Inhalt der getroffenen Vereinbarung richtig und vollständig wieder. Abweichungen

oder Zusätze gegenüber dem schriftlichen Vertragstext, die während der

Vertragsverhandlungen und bis zum Vertragsschluss getroffen wurden oder

getroffen worden sein sollen, bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

8.2 Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden haben keine Geltung.

8.3 Daten des Kunden darf der Händler in gesetzlich zulässigem Umfang speichern

und verwerten. Mit diesem Hinweis erfolgt eine Benachrichtigung im Sinne von

§ 33 Bundesdatenschutzgesetz.

8.4 Ist der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder

ein öffentlich rechtliches Sondervermögen und handelt er in dieser Eigenschaft, so

ist ausschließlicher Gerichtsstand der Sitz des Händlers. Dasselbe gilt dann, wenn

der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort nach Vertragsschluss

ins Ausland verlegt, oder wenn bei Klageerhebung sein Wohnsitz oder gewöhnlicher

Aufenthaltsort unbekannt ist.

 

 

Hinterlassen Sie eine Bewertung

Antworten abbrechen

Weitere Macher in Ihrer Nähe

    Reparaturanfrage
    Petrusstraße 8
    54292 Trier
    0651 / 14 77 00
    info@blang.de
    0651 / 14 77 019

    Folgende Geräte oder Marken reparieren wir

    BügeleisenCD-PlayerFernbedienungFernseherLautsprecherPlattenspielerRöhrenverstärkerSAT-AnlageSAT-ReceiverStaubsaugerTunerTV-GeräteVentilatorVerstärkerVHS-Videorecorder

    Parkplatz Infos

    Parkplatzinfo:

    Parkplatz am Eingang Petrusstraße 8

    Bildergalerie

    Laptop Reparatur Trier - Blang Elektrowelten GmbH
    Laptop Reparatur Trier - Blang Elektrowelten GmbH
    Vangerow Logo

    Die Vangerow GmbH hat ihren Sitz im schwäbischen Reutlingen, im ehemaligen Fernsehstudio von Kapitän Blaubär.
    Der ideale Ort für zündende Ideen und revolutionäre Wege. Hier dreht sich alles um die Reparatur: Darum, dass sich die Reparaturbedingungen allgemein verbessern, dass Verbraucher überhaupt noch eine Werkstatt finden und dass Reparaturen für die Techniker, die es noch gibt, attraktiv bleiben. Das neueste Projekt aus der Ideenschmiede von Vangerow ist die Aufbereitung von alten Röhrenradios zu modernen und internetfähigen Unikat-Musikanlagen. Was wohl als nächstes kommt? Es bleibt auf jeden Fall spannend.

    Über die Vangerow GmbH

  • Historie
  • Engagement
  • Geschäftsfelder & Markenwelt
  • Job & Karriere
  • Kontakt
  • Impressum
  • Widerrufsrecht
  • AGBs

  • Weitere Informationen

  • Presse
  • Partner werden
  • Datenschutz
  • Shop
  • Serviceangebote

  • Smartphone Reparatur
  • Waschmaschinen Reparatur
  • Kaffeemaschinen Reparatur
  • PC Service
  • SAT Anlagen Installation
  • Elektroinstallation & Smarthome
  • Reparatur von Kleingeräten

  • Partnerportale

  • MeinMacher
  • Vangerow Service
  • CheckUp
  • Copyright Vangerow GmbH © 2018-. Alle Rechte vorbehalten

    Login

    Passwort vergessen?