Guten Abend!
Sofort nachdem ich mein Notebook einschalte, blinkt kurz die LED auf und dann schaltet sich das Notebook wieder aus. Festplatte scheint in Ordnung zu sein und an der Stromversorgung liegt es auch nicht.
Bei Dell kann ich das Notebook nicht reparieren lassen, da Dell keine Ersatzplatine hat. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das Notebook noch zu reparieren?
Mit freundlichen Grüße
Klaus Giesinger
Sehr geehrter Herr Giesinger,
die Wahrscheinlichkeit, das in Ihrem Fall ein Defekt auf dem Mainboard oder der CPU vorliegt, ist leider sehr hoch. Zudem ist eine Ferndiagnose nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an einen unserer Partner, der im Rahmen einer Fehleranalyse den Schaden und den notwendigen Aufwand zu dessen Behebung ermittelt.
Sie können noch einen Starversuch unternehmen, wenn Sie alle Peripheriegeräte und den Akku entfernt haben. Prüfen Sie das Netzteil mit Hilfe eines geeigneten Messgerätes.
Über die Suchfunktion auf der Webseite https://vangerow.de finden Sie unserer Computermacher-Partner in Ihrer Nähe. Die Kontaktdaten sind beigefügt, sodass Sie vorab den Fehler beschreiben und einen Reparaturtermin vereinbaren können.
Führen Sie vor der Geräteabgabe in der Werkstatt, wenn überhaupt noch möglich, eine Datensicherung durch und geben Sie auch das Netzteil mit ab. Obwohl Sie die Stromversorgung ausschließen, kann der Fehler auch hier sein.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kellner.