Hallo,
unser Geräte ist eingebaut und hat eine Edelstahlfront. Seit gestern erscheint die Störmeldung „Waterproof“. Wir haben leider keine Bedienungsanleitung… Was müssen wir tun? Danke für Ihre Hilfe.
Freundliche Grüße
Familie Kupfernagel
Hallo Familie Kupfernagel,
die Meldung „Waterproof“ zeigt an, dass der Schwimmerschalter in der Bodenwanne ausgelöst hat. Es gibt verschiedene Ursachen, warum Wasser in die Bodenwanne gelangt und das Waterproof-System auslöst. Nicht immer ist gleich eine Reparatur fällig.
Die Bodenwanne ist durch Entfernen der Sockelblende möglich. SIe müssen Ihren Miele Geschirrspüler also nicht gleich ausbauen.
Ziehen Sie vorher den Netzstecker!
Nach dem Entfernen der Sockelblende entfernen Sie das in der Bodenwanne befindliche Wasser mit Hilfe von Handtüchern oder Putzlappen. Achten Sie dabei darauf, dass Sie den Schwimmerschalter (ein Teil mit weißem Styropor als Schwimmkörper) nicht beschädigen oder verklemmen.
Nun können Sie einen Probelauf durchführen.
Sollten Sie damit keinen Erfolg haben oder der Fehler tritt innerhalb kurzer Zeit wieder auf, rufen Sie bitte einen unserer Hausgeräte-Spezialisten.
Hier finden Sie unsere Partner auch in Ihrer Nähe. Die Kontaktdaten sind beigefügt, sodass Sie vorab den Fehler schildern und das weitere Vorgehen besprechen können. Halten Sie dazu bitte die genaue Gerätebezeichnung vom Typenschild bereit.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kellner.