Hallo,
ich habe die Waschmaschine erst im November 2017 gekauft. Ich weiß dass Sie nicht der richtige Kundendienst sind. Können Sie evtl trotzdem meine Frage beantworten? Das Display bzw die Sensorik lässt sich nur sehr schwer bedienen. Ist das ein Fehler der bekannt ist bei dem Modell?
Freundliche Grüße
Bernd von der Höh
Sehr geehrter Herr von der Höh,
dieser von Ihnen genannte Fehler ist nicht als „typisch“ oder „oft auftretend“ bekannt.
Wenn die kapazitiven Sensoren nicht reagieren, kann das an einer Schicht auf den Tastenfeldern liegen. Oft setzt sich Staub und Fett darauf ab, sodass die Sensoren nicht mehr richtig reagieren. Reinigen Sie bitte das Tastenfeld mit einem Haushaltsreiniger. Die „Schmutzschicht“ kann sich immer mal bilden und ist auch bei anderen Gerätearten mit Sensorfeldern bekannt.
Hilft das nicht, sollten Sie wegen der Garantie den Kundendienst rufen. Die Fehlerursache ist dann auf der Bedieneinheit (Elektronik oder Tastenfeld) zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kellner.