Frage an TechnikerKategorie: KleingeräteAm Cannon-Objektiv wackeln Teile
Jürgen Mücke fragte vor 6 Monaten

Hallo Werkstatt-Team,
an einem meiner Cannon-Objektive lösen sich einige Teile und wackeln. Auch wenn ich das Objektiv schon mehrere Jahre nutze, bin ich doch immer damit sorgsam umgegangen.
Kann man da was machen?
Jürgen Mücke

1 Antworten
Steffen Kellner Mitarbeiter antwortete vor 6 Monaten

Sehr geehrter Herr Mücke,
 
ich kann Sie beruhigen, denn Sie haben nichts verkehrt gemacht.
Dass bei Ihrem Cannon-Objektiv Teile wackeln, ist zwar ärgerlich, kommt aber dennoch vor.
 
Die Ursache dafür sind kleine Schrauben, die sich mit der Zeit lösen können. Unsere Kamera-Spezialisten können das Objektiv zerlegen und reinigen. Vor der fachgerechten Montage werden die Schrauben neu festgedreht und mit Sicherungslack fixiert. Damit wird ein erneutes und nicht gewünschtes Lösen verhindert.
 
Informationen zu unserem Reparaturangebot erhalten Sie hier.
 
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kellner.

Deine Antwort

14 + 5 =