Frage an TechnikerKategorie: KaffeemaschinenJura E8 EB Modell 2020
Michaela fragte vor 8 Monaten

Hallo,
heute ist es genau 1 Woche her, dass ich mir den Automat gekauft habe. In der Woche haben wir an verschiedenen Tagen insgesamt 3 Latte Macchiatto hergestellt. Danach immer alles fein säuberlich ausgespült. Heute Abend wollte ich mir wieder einen herstellen, funktioniert der Milchschaum nicht mehr. Es kommt nur Heisswasserdampf. Die Milch wird nicht angesaugt. Daraufhin habe ich eine Reinigung durchgeführt. Das Wasser wird auch durchgezogen. Wieder kein Milchschaum. 2. Reinigung durchgeführt, immer noch kein Milchschaum. Was kann ich noch tun?
 
Vielen Dank. 

2 Antworten
Steffen Kellner antwortete vor 8 Monaten

Hallo Michaela,
 
die Jura E8 EB Modell 2020 ist eigentlich ein zuverlässiges Gerät. Dennoch können immer wieder Schwierigkeiten auftreten.
 
Wie Sie sagen, haben Sie mehrfach eine Reinigung der des Aufschäumers vorgenommen. Da der Erfolg ausbleibt, bitte ich Sie, meinen Beitrag Jura macht keinen Milchschaum zu lesen. Vielleicht finden Sie hier die Lösung.
 
Klappt es dann immer noch nicht, bleiben Ihnen zwei Möglichkeiten:
 

  • Das Gerät ist erst gekauft worden. Sie haben demnach vollen Anspruch auf Garantie -Leistungen. Wenden Sie sich an den Verkäufer und reklamieren Sie das Gerät.
  • Außerhalb der Garantie können Ihnen unsere Kaffeemaschinen-Spezialisten helfen. Das ist dann allerdings kostenpflichtig!

 
Dennoch rate ich Ihnen, dass Sie nochmals die Reinigungshinweise in der Bedienungsanleitung gründlich studieren. Gerade bei einem neuen Gerät übersieht man leicht etwas.
 
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kellner.

Michaela antwortete vor 8 Monaten

Vielen Dank. Ich habe wirklich alles gewissenhaft probiert und mich auch vorher hier belesen. Das Problem ist ja, dass durch Corona alle Geschäfte und Kundendienste geschlossen haben, sonst hätte ich denen das Gerät heute auf die Theke gestellt. Trotzdem vielen Dank für die Mühe. Ein schönes Weihnachtsfest. 

Deine Antwort

13 + 19 =