Frage an TechnikerKategorie: KaffeemaschinenJura Giga x9 Störung/Fehler 4
Peter Skripay fragte vor 2 Monaten

Ich habe von einem Bekannten aus dem Gastronomie Bereich eine Jura Giga x9 (Geschenkt) bekommen. Anfangs lief sie einwandfrei bis dann sie sporadisch 2-3 X mal den Fehler Code 4 anzeigte. Nach ausschalten funktionierte sie aber dann wieder bis sie den Fahler ständig anzeigte. Laut Recherchen weiß der Fahler-Code auf ein Aufheiz-Problem der Dampfheizung hin. Es sollen dabei die Toleranz die der Temperatursensor überwacht, überschreiten. Temperatursensoren sind gewechselt worden. Temperatur Sicherung Tiriac und Dampfheizung durchgemessen und sind okay, Trotzdem Fehlercode 4. Hat jemand vielleicht  einen Hinweis? Und kann mir jemand sagen wo ich vielleicht Technische unterlagen bzw. Pläne bekommen kann.