Frage an TechnikerKategorie: KaffeemaschinenJura Impressia J5 – keine Funktion
Mohamed A. fragte vor 6 Jahren

Hallo,
nach dem Einschalten heizt das Gerät kurz auf und verlangt dann „Pflege drücken“, jedoch passiert dann nicht das was man erwartet. Drücke ich den Pflege-Knopf steht im Display „System füllt“… mehr passiert nicht.
Haben Sie eine Idee was das für ein Fehler sein könnte?
Vielen Dank
Mohamed A.

1 Antworten
Steffen Kellner antwortete vor 6 Jahren

Hallo Mohamed,
 
wenn die aufschrift „System füllt“ erscheint, müsste die Pumpe hörbar anlaufen und Wasser in das System der Jura Impressa J5 fördern. Wie Sie sagen, tut sich allerdings nichts.  Der Fehler kann verschiedene Ursachen haben, z.B. die Pumpe selbst, ein Fehler auf der Elektronik und einiges mehr.
Ein Techniker wird im Rahmen einer Überprüfung den Fehler feststellen und die Kosten zu dessen Beseitigung ermitteln können.
Hier finden Sie unserer Kaffeemaschinenmacher-Partner in Ihrer Nähe. Die Kontaktdaten sind beigefügt, sodass Sie vorab den Fehler beschreiben und einen Reparaturtermin vereinbaren können.
 
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kellner.