Frage an TechnikerJURA WE8 Fehler F8
Lea Raug fragte vor 4 Jahren

Guten Tag, ich besitze seit 1 Jahr eine Jura WE8. Heute morgen kam bei mir der Fehler F8. Können Sie mir sagen wie man diesen Fehler beseitigen kann? Oder muss ich die Maschine zu Jura zurückschicken? Ich bitte um eine Info vielen dank.
Grüße, Lea Raug

1 Antworten
Steffen Kellner antwortete vor 4 Jahren

Sehr geehrte Frau Raug,
 
da sich Ihre Jura WE8 mit dem Fehler F8 noch innerhalb der Garantiezeit befindet, sollten Sie das Gerät zur Garantiereparatur an den Hersteller schicken. Stellt Jura im Nachhinein fest, dass Sie Ihren Automaten bei einer nicht autorisierten Werkstatt hatten, erlischt Ihr Garantieanspruch.
 
Der Fehler F8 weist darauf hin, dass die Positionierung oder Initialisierung der Brüheinheit nicht möglich ist. Bei der Fehlersuche ist es von Belang, ob die Brüheinheit sich bewegt, oder nicht mehr.
 
Als Fehlerursache kommen mehrere Teile in Betracht, zum Beispiel:

  • Brüheinheit
  • Encoder
  • Motor
  • Leistungsprint

Bei Fragen können Sie natürlich auch einen unserer Kaffeemaschinen-Spezialisten in Ihrer Nähe kontaktieren. Leider sind diese meist nicht autorisiert, Garantiereparaturen durchzuführen.
 
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kellner.