Frage an TechnikerKategorie: Küchenmaschine/ThermomixKenwood Küchenmaschine Fehlermeldung
Samuel fragte vor 2 Jahren

Guten Mittag,
meine Frau hat eine Kenwood Küchemaschine (Modell weiß ich leider nicht) und diese zeigt nun den Fehler E6? Kann mir jemand sagen was das für ein Fehler ist?
Grüße Samuel

5 Antworten
B. Zguric antwortete vor 2 Jahren

Guten Tag,
der Fehler E6 ist laut meiner BDA ein Fehler am Temparaturfühler. Kann sein das die Induktionsschüssel eine Hieb abbekommen hat.
VG B. Zguric

Ulrike Fink antwortete vor 2 Jahren

Hey, ich hatte den Fehler auch schon. Bei mir war es, wie Herr/Frau B. Zguric geschrieben hat, auch der Temperaturfühler in der Schüssel. Allerdings war der nur verdreckt und hat keinen Kontakt bekommen. War noch nichtmal 2 sekunden drauf und hat schon 80 Grad Temperatur angezeigt. Dabei war die Schüssel noch voll kalt.
Am besten mal reinigen. Wenn das nichts bringt würde ich doch eine Werkstatt aufsuchen. Vielleicht können die das dann beheben.
Grüße Ulrike Fink

Samuel antwortete vor 2 Jahren

Hallo Ulrike, wie meinst du das? Wo bzw. wie kann das verdrecken?
Grüße Samuel

Ulrike Fink antwortete vor 2 Jahren

Hallo Samuel, … sorry war etwas zu schlappig von mir geschrieben. Unten im Boden der Induktionsfähigen Schüssel ist eine vertiefung und die war bei mir verdreckt. So hat die dann keinen Kontakt mehr zum Boden bekommen und der Fühler hat dann halt nen Fehler angezeigt. Ich hab dann Schüsselboden (von unten nicht Schüssel von Innen) und Schüsselaufnahme gereinigt und der Fehler war behoben. Viele Grüße und ich drücke die Daumen Ulrike

Samuel antwortete vor 2 Jahren

Hm leider wars das nicht… 🙁 Aber trotzdem danke LG

Deine Antwort

13 + 5 =