Frage an TechnikerKategorie: Küchenmaschine/ThermomixKitchenaid – Öl läuft an der Seite raus
Gisela F. fragte vor 5 Jahren

Lieber Techniker,
bei meiner Kitchaid läuft an der Seite Öl oder sowas raus. Ich habe aber kein Öl verschüttet oder so… Was kann das sein? Muss ich das reparieren lassen oder ist es nicht so schlimm?
Viele Grüße
Gisela F.

3 Antworten
Kerstin K. antwortete vor 5 Jahren

Liebe Gisela,
das hört sich für mich nach Getriebefett an. Das Fett wird irgendwann flüssig, wenn es zu alt wird.
Du solltest deine Küchenmaschine vorerst nicht verwenden, da sonst dein Getriebe einen Schaden davon tragen kann. Am besten gibst du es in Reparatur. Das Getriebe und Innenleben deiner Kitchaid muss komplett gereinigt und neues Fett muss aufgetragen werden.

Viele Grüße
Die TechnikerIN ;P

Kerstin

Gisela F. antwortete vor 5 Jahren

Vielen Dank Kerstin. Ich suche mir eine Werkstatt.
Toll das es auch TechnikerINNEN gibt 😀
LG Gisela

Kerstin K. antwortete vor 5 Jahren

Falls du niemanden in der Nähe findest, kannst du deine Küchenmaschine auch einschicken. HIER findest du alle Infos.
Herzliche Grüße
Kerstin

Deine Antwort

5 + 2 =