Jalina Rogers fragte vor 5 Monaten

Hallo, 
ich wollte mal erfragen, was ich tun kann oder falls eine Reparatur notwendig ist, wieviel sie in etwa kosten würde bei folgendem Problem:
Meine LUMIX Kamera hat offenbar einen Zoomfehler. Zumindest wird mir das auf dem Display angezeigt. Wenn ich die Kamera einschalte und fotografieren will, funktioniert erstmal alles einwandfrei. Bis ich dann voll rauszoome, dann will meine Kamera nicht mehr. Stattdessen erscheint dann auf dem Display die Anzeige „Fehlermeldung: Zoomfehler. Kamera aus- und wieder einschalten.“ Wenn ich das tue und dann wieder herauszoome, passiert dasselbe wieder. Ich verzweifle etwas. Habe lange auf die Kamera gespart und schon nach wenigen Monaten kommt das. Und gerade in der Vogelfotografie brauche ich den Zoom unbedingt. Aber eine neue Kamera kann ich mir erstmal nicht leisten. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich diesen Fehler beheben kann? Oder ist eine Reparatur notwendig? Und wenn ja, wieviel würde mich die Reparatur kosten? 
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen! 
Liebe Grüße