Frage an TechnikerMercedes B Klasse Autoschlüssel funktioniert nicht immer
Oliver Bauer fragte vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider funktioniert der zweite Autoschlüssel meiner B-Klasse Bj.2012 nicht immer einwandfrei.
Ab und zu hat der Tastendruck – ob öffnen oder schliesssen – einfach keine Wirkung.
Wird dann mit dem anderen Schlüssel geöffnet oder geschlossen geht es meistens mit dem Zweitschlüssel auch wieder .Habe schon mehrmals die Batterie gewechselt ,daran kann´s nicht
liegen.Kann man sowas reparieren und was kann es ungefähr kosten.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Bauer

1 Antworten
Tomo Mitarbeiter antwortete vor 4 Jahren

Hallo Oliver Bauer,
 
Danke für deine Anfrage. Dein Fehler könnte mehrere Ursachen haben. Angefangen von losen Batteriekontakten bis hin zu defekten Mikroschaltern und kalten Lötstellen auf der Platine. In seltenen Fällen liegt das Problem am Fahrzeug selbst. Du kannst deinen Schlüssel gerne von einem Techniker checken lassen. Der wird wissen was los ist. Unter folgenden Link findest du einen Techniker.
 
Grüße, Tomo

Deine Antwort

0 + 15 =