Frage an TechnikerKategorie: Fernseher / SatProbleme mit TV via SAT
Chris fragte vor 3 Jahren

Hallo,
Ich wohne im Erdgeschoss eines 4 Etagen Mehrfamilienhauses, besitze einen Samsung UE55MU7009 mit einem integrierten DVB-S2 Tuner und habe seit ca. 4 Tagen keinen TV Empfang mehr.
Nach einem automatischen Sendersuchlauf wurde nur ein Bruchteil der vorher verfügbaren Sender wieder gefunden (ARD, ZDF wurden gefunden, MDR, NDR, Pro7 und weitere nicht, obwohl zuvor verfuegbar). Zusätzlich wurden viele spanische Sender gefunden. Laut Eigendiagnose des TV beträgt die Signalstärke nur 10%.

Kann dies die Folge einer Positionsänderung der Satellitenschüssel sein?
Empfiehlt es sich eventuell einen Signalverstärker einzubauen?
Es würde mich wirklich freuen, wenn Sie antworten wuerden.
Vielen Dank

1 Antworten
Benjamin Niksic Mitarbeiter antwortete vor 3 Jahren

Hallo und guten Morgen Chris,

vielen Dank für deine Anfrage. Es können viele Fehler die Ursache sein. Am besten ist es, du suchst dir einen Techniker vor Ort. Der kann dir am Telefon oder Vor-Ort sicherlich mehr sagen.

https://vangerow.de/sat-anlagen-installation/

Bei weiteren Fragen, stehen wir dir gern zur Verfügung.