Frage an TechnikerKategorie: SmartphoneSamsung Galaxy J3 (2017 ) Display gebrochen
Murat fragte vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,
das Display von meinem Galaxy J3 ist gebrochen ich wollte mal wissen was dies kostet bei Ihnen ?
Das Handy ist leider erst 3Monate alt und ich habe einen Zwei Jahres Vertrag dafür abgeschlossen. Schon  aus diesem Grund macht eine Reparatur Sinn .
ich bin aus Karlsruhe.
Besten Dank .
Murat Soylu

1 Antworten
Steffen Kellner antwortete vor 6 Jahren

Sehr geehrter Herr Soylu,
 
ein Displayschaden ist immer ärgerlich und wird so gut wie nie im Rahmen der Garantie behoben. Ob Sie das Gerät beim Hersteller oder in einer Freien Werkstatt reparieren lassen, ist in der Kostenfrage egal: bezahlen müssen Sie in jedem Fall. Dennoch weise ich Sie darauf hin, dass bei der Reparatur in der Freien Werkstatt unter Umständen Ihre Garantieansprüche erlöschen.
Unsere Smartphonemacher-Partner verbauen nur originale Ersatzteile und sind bestrebt, das Gerät wieder in den Urzustand zu versetzen. Es bleibt aber die Gefahr, dass der Hersteller bei einem späteren Defekt, z.B. am Mainboard, den Austausch feststellt und keine Garantieleistung mehr möglich ist. Bitte bedenken Sie das bei Ihrer Entscheidung.
 
Über die Suchfunktion auf der Webseite https://vangerow.de finden Sie unserer Smartphonemacher-Partner in Ihrer Nähe. Die Kontaktdaten sind beigefügt, sodass Sie vorab den Fehler beschreiben und einen Reparaturtermin vereinbaren können. Da die Instandsetzung selbst (die Verfügbarkeit der Ersatzteile vorausgesetzt) innerhalb von 1 – 2 Werktagen erfolgt, müssen Sie nicht lange auf das Gerät verzichten.
Führen Sie vor der Geräteabgabe in der Werkstatt, wenn noch möglich, eine Datensicherung durch.
Wegen unterschiedlicher Bezugsquellen für die Ersatzteile weichen die Reparaturpreise unserer Partner untereinander leicht ab.
 
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kellner.