Frage an TechnikerKategorie: SmartphoneSamsung Galaxy S 5 2017 Sturzschaden
Yvonne fragte vor 6 Jahren

Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S 5 2017 Smartphone.
es weist durch ein Sturz auf der Hinterseite / Akkuabdeckung Risse und zerkratzte Kanten auf.
Das Display ist ganz und das Handy funktioniert einwandfrei.Es handelt sich hier nur um die Hinterseite / Akku Abdeckung. Diese ist aus Glas. Kann man das bei einer Werkstatt in Leipzig ersetzen lassen ?

Yvonne Matthes 

1 Antworten
Steffen Kellner antwortete vor 6 Jahren

Sehr geehrte Frau Matthes,
 
über die Suchfunktion auf der Webseite https://vangerow.de finden Sie unserer Smartphonemacher-Partner in Ihrer Nähe. Die Kontaktdaten sind beigefügt, sodass Sie vorab den Fehler beschreiben und einen Reparaturtermin vereinbaren können. Geben Sie dabei bitte auch die Farbe an. Da die Instandsetzung selbst (die Verfügbarkeit der Ersatzteile vorausgesetzt) innerhalb von 1 – 2 Werktagen erfolgt, müssen Sie nicht lange auf das Gerät verzichten.
 
Der Techniker wird im Rahmen einer umfassenden Eingangsdiagnose feststellen, ob mit dem Austausch des Backcovers der Schaden behoben ist.
Führen Sie vor der Geräteabgabe in der Werkstatt eine Datensicherung durch.
Wegen unterschiedlicher Bezugsquellen für die Ersatzteile weichen die Reparaturpreise unserer Partner untereinander leicht ab.
 
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kellner.