Urlaubs-Impressionen, Familien-Events, den Umbau der eigenen vier Wände und Vieles mehr halten Sie mit Ihrem Camcorder fest. Und Sie möchten das auch gern weiterhin tun. Da wird es Sie beruhigen, dass wir Ihnen im Fall eines Defekts ein Stück Sicherheit garantieren, denn wir bieten eine Camcorder-Reparatur beim Profi. Für uns gilt: Reparieren ist besser als Wegwerfen!

Lohnt sich eine Reparatur?

Aber ja doch! Eine Reparatur lohnt sich sogar vierfach:

  • Eine Reparatur kostet nur einen Bruchteil dessen, was Sie für einen Neukauf investieren müssten. Sie schonen also Ihr Portemonnaie und sparen bares Geld.
  • Die Handhabung des vorhandenen Gerätes ist Ihnen geläufig. Sie kennen alle Handgriffe und müssen sich nicht umgewöhnen. Zudem ist auch das Zubehör dafür komplett.
  • Die Reparatur ist ein nachhaltiger Beitrag zum Umweltschutz, da Elektro-Schrott vermieden und die natürlichen Ressourcen geschont werden.
  • Sie helfen Arbeitsplätze zu sichern, da ein gut ausgebildeter Techniker im reparierenden Elektro-Handwerk in Ihrem Auftrag tätig sein kann.

 

Wann können wir helfen?

Es gibt einige Defekte, bei denen Ihr Camcorder zum Fachmann muss:

  • Das Gerät zeigt keine Funktion und der Bildschirm bleibt dunkel.
  • Es treten Bildschirmfehler auf, wie z.B. Farbfehler, unscharfe Bildränder oder Streifen.
  • Sie erhalten trotz Austausch oder Formatierung keinen Zugriff auf die Speicherkarte.

 

Was müssen Sie tun?

Über unser Portal geben Sie die Überprüfung in Auftrag. Verpacken Sie Ihren Camcorder transportsicher und legen Sie den Begleitschein dazu. Bitte vergessen Sie nicht den Akku und das Netzteil, damit unsere Techniker das gesamte Gerät überprüfen können.

Beigefügte Testfotos sind ein gutes Hilfsmittel bei der Fehlersuche und unterstützen die umfassende Instandsetzung.

Jetzt müssen Sie nur noch das Paket absenden. Um alles Weitere kümmern wir uns für Sie.

 

Unser Service

Wir reparieren Camcorder der Marken SONY, CANON und PANASONIC.

Ihr Camcorder wird in unserem zertifizierten Meisterbetrieb von Technikern überprüft und repariert, die ihr hohes Fachwissen im jahrelangen Umgang mit diesen Geräten erworben haben.

Nachdem Ihr Camcorder umfassend geprüft wurde, erstellen wir einen Kostenvoranschlag, der für Sie kostenlos ist! Sie überlegen dann in Ruhe, ob Sie die Instandsetzung wünschen.

Stimmen Sie zu, wird das Gerät unter Verwendung von  Original-Ersatzteilen zeitnah repariert. Und „zeitnah“ ist für uns ein wichtiges Element für guten Service. Wer verzichtet schon gern auf ein liebgewonnenes und dringend benötigtes Teil?!

Ist die Reparatur abgeschlossen, senden wir Ihnen den Camcorder, natürlich ebenfalls transportsicher verpackt, an die von Ihnen angegebene Anschrift zurück.

Entscheiden Sie sich gegen die Reparatur, senden wir Ihnen das Gerät zurück. In diesem Fall berechnen wir lediglich die Versandkosten in Höhe von 5,95€ inkl. MwSt.

 

Nähere Informationen zu Camcorder-Reparaturen finden Sie hier.

 

Neugierig geworden? Auf unserer Webseite finden Sie weitere interessante Reparatur-Angebote vom Spezialisten!

Hinterlassen Sie eine Antwort

  1. Ernst Gerbrandt

    Guten Tag,

    von heute auf morgen lässt sich mein Videocamcorder Panasonic HDC SD99 mehr eisnchlaten. In einigen Forum habe ich nachgelesen das der Akku eventuell defekt sei? Meine Frage wäre – liegt es nur an den Akku? Wenn ja, welche sind den kompatibel? Oder müssen es nur die Originale sein?

    1. Steffen Kellner Author

      Sehr geehrter Herr Gerbrandt,

      die Foren bieten allgemein eine gute Orientierung. Mehr aber auch nicht.

      Lässt sich ein Videocamcorder nicht mehr einschalten, kann das natürlich auch am Akku liegen, der ja als Verschleißteil gilt.
      Zusätzlich kommen aber auch u.a. folgende Teile in Betracht:
      – Elektronik
      – Laderegelung
      – Ladebuchse
      – Schalter
      – Verkabelung und Lötkontakte

      Aus diesem Grund kann ich Ihnen leider keine endgültige Antwort geben.

      Eine sichere Alternative sind die Kostenvoranschläge, die Ihnen unsere Camcorder-Spezialisten im Rahmen einer Überprüfung erstellen. Da diese kostenlos sind, gehen Sie auch kein finanzielles Risiko ein. Bei Ablehnung des Kostenvoranschlags zahlen Sie lediglich die Kosten für den Rückversand.

      Mit freundlichen Grüßen
      Steffen Kellner.

  2. Thomas Frick

    Hallo Herr Munkenbäck,
    ich bin dabei, mein Digital8 Archiv auf den Rechner zu überspielen. Nach ungefähr 30 Kassetten kam es zunehmend zu Ton-Aussetzern, Streifen im Bild, Bildzusammenbrüchen, oder ich musste mehrfach starten, um überhaupt etwas zu sehen. Ein Haedcleaner schaffte zunächst Abhilfe, nun aber nicht mehr. Ich nehme also an, dass der Lesekopf nicht mehr funktioniert. Es handelt sich um eine Sony dcr trv345e. Können Sie ungefähr die Kosten eingrenzen? Unter 500, unter 200, unter 100, oder womit hätte ich maximal zu rechnen? Ich muss noch ca. 50 Kassetten überspielen und möchte gegenrechnen, ob ein Überspielservice günstiger ist. Aufnehmen muss das Gerät nichts mehr.
    Freundliche Grüße
    Thomas Frick

    1. Steffen Kellner Author

      Sehr geehrter Herr Frick,

      es ist mir leider nicht möglich, aus der Distanz den Umfang der erforderlichen Maßnahmen zu bestimmen.
      Bitte senden Sie Ihren Sony DCR daher zu einem unserer Camcorder-Spezialisten, der im Rahmen einer umfassenden Üverprüfung den Zustand Ihres Gerätes ermitteln kann. Sie erhalten dann einen Kostenvoranschlag und können in Ruhe über die Instandsetzung entscheiden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Steffen Kellner.

  3. Munkenbäck Horst

    Mein Camcorder HC-570 hat bisher immer super Aufnahmen gemacht.Seit dem letzten Wochenende macht er nur noch Photos und keine Videos mehr.Vielleicht können Sie ihn wieder reparieren.Auf eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.Mit frdl Gruß H.Munkenbäck

    1. Steffen Kellner Author

      Sehr geehrter Herr Munkenbäck,

      leider können wir aus der Distanz keine Fehlerdiagnose erstellen. Welche Teile betroffen sind und in welchem Umfang eine Instandsetzung notwendig wird, kann nur im Rahmen einer Überprüfung ermittelt werden.

      Bitte senden Sie uns Ihren Camcorder HC-570. Nachdem unsere Spezialisten das Gerät umfassend untersucht haben, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Da dieser für Sie kostenlos ist, gehen Sie keinerlei Risiko ein. Lehnen Sie den Vorschlag ab, zahlen Sie lediglich die Kosten für den Rückversand.

      Mit freundlichen Grüßen
      Steffen Kellner.