Aktuelles - Reparatur Revolution

Smartphone Huawei

Ersatzteilfalle Huawei: Seit Mai keine Antwort.

Von Marketing | 2. August 2017 | 1 Kommentar

Ersatzteilfalle Huawei Auch auf die Antwort von Huawei warten wir seit Mai. Am 19.05.2017 wurde der Hersteller erstmals angeschrieben, danach noch zwei weitere Male am 07.06.2017 und 27.06.2017. Bis heute keine keine Antwort. Bedeutet das, dass einer der größten und innovativsten Kommunikationsausrüster nicht in der Lage ist, Ersatzteile bereit zu stellen? Nicht einmal einem verifizierten…

Mehr Lesen →
Apple Ersatzteilfalle

Apple: keine Autorisierung für Ersatzteile.

Von Marketing | 25. Juli 2017 | 0 Kommentare

Eine gute Ersatzteilversorgung steht bei den wenigsten Herstellern an erster Stelle. Auch Apple ist keine Ausnahme. Denn bei dem Thema Ersatzteilbelieferung stößt uns auch das weltweit bekannte Technologieunternehmen vor den Kopf.

Mehr Lesen →
LG Bildschirm Ersatzteilfalle

LG ignoriert Anfrage auf Ersatzteilbelieferung komplett.

Von Marketing | 21. Juli 2017 | 0 Kommentare

Bereits drei Mal haben wir den Hersteller LG angeschrieben, mit der Bitte um Ersatzteilbelieferung. Erstmals am 19.05.2017, dann am 07.06.2017 und am 27.06.2017. Unsere Anfrage wurde bis heute komplett ignoriert – das ist aber auch eine Antwort. Dass LG auf die Anfrage nicht eingeht, bedeutet für uns, dass auch keine Ersatzteile für Reparaturbetriebe bereit gestellt…

Mehr Lesen →
Detlef Vangerow

42 Fragen an die Bundesregierung zum Thema Reparatur

Von Marketing | 19. Juli 2017 | 0 Kommentare

im Oktober 2015 gründete sich der runde Tisch Reparatur unter meiner Mitwirkung in Berlin. Seitdem ist die Politik aufgewacht und gibt dem Thema Reparatur große Aufmerksamkeit. So möchte ich heute auf eine Anfrage der Grünen an die Bundesregierung hinweisen: Inwiefern gibt es Überlegungen der Bundesregierung, Maßnahmen gegen Quasi-Monopole im Reparaturbereich und gegen Ersatzteilwucher zu ergreifen? oder…

Mehr Lesen →
Panasonic Ersatzteilfalle

Die Ersatzteilfalle. Panasonic überrascht nicht.

Von Marketing | 21. Juni 2017 | 0 Kommentare

Vangerow geht dem Thema Ersatzteilverfügbarkeit weiter auf den Grund. Doch auch Panasonic, ein industrielles Unternehmen mit Verantwortung, überrascht bei der Frage nach Ersatzteilbelieferung nicht – lesen Sie selbst: „Sehr geehrter Herr ********, vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Registrierung zum Panasonic Service Network Europe, kurz Pana-Net (Ersatzteilbestellsystem). Der Zugang zu Pana-Net ist limitiert und…

Mehr Lesen →
WMF Ersatzteilfalle

WMF und die Ersatzteilfalle. Es gibt Ersatzteile – jedoch nicht für uns!

Von Marketing | 21. Juni 2017 | 0 Kommentare

Die Problematik um die Ersatzteile ist bekannt. Doch wie ernst nehmen die Hersteller die Ersatzteilversorgung wirklich? Vangerow macht nun den Test: Als verifizierter Meisterbetrieb haben wir WMF angeschrieben und um Ersatzteilbelieferung gebeten. Die Resonanz ist erschreckend. „Sehr geehrter Herr *******, vielen Dank für Ihr Schreiben bezüglich der Anforderung einer Kundennummer. Die von Ihnen gewünschten Artikel…

Mehr Lesen →