im Oktober 2015 gründete sich der runde Tisch Reparatur unter meiner Mitwirkung in Berlin. Seitdem ist die Politik aufgewacht und gibt dem Thema Reparatur große Aufmerksamkeit. So möchte ich heute auf eine Anfrage der Grünen an die Bundesregierung hinweisen:

Inwiefern gibt es Überlegungen der Bundesregierung, Maßnahmen gegen Quasi-Monopole im Reparaturbereich und gegen Ersatzteilwucher zu ergreifen?
oder
Inwiefern gibt es Überlegungen der Bundesregierung, eine steuerliche Förderung von Reparaturen auch in Deutschland umzusetzen?
oder
Plant die Bundesregierung, Überlegungen der Europäischen Kommission, die Kriterien Reparierbarkeit und Lebensdauer gesetzlich zu verankern, national umzusetzen? Wenn ja, welche Überlegungen wurden hierzu bereits angestellt?
Wenn nein, warum nicht?
Die Antworten und viele andere richtige Fragen finden Sie hier–>
Die Antworten sind noch nicht zufriedenstellend. Aber wir arbeiten daran, das sich auch das bald ändern wird.
Bitte unterstützen Sie unsere Reparatur-Revolution!!!
Ihr Detlef Vangerow

Hinterlassen Sie eine Antwort