Bei einem Wasserschaden am iPhone ist schnelles Handeln goldwert. Was können Sie zunächst machen?
- Öffnen Sie das Telefon und nehmen Sie wenn möglich den Akku heraus.
- Das iPhone so schnell wie möglich zu einem professionellen Reparatur Service bringen.
Auf unserem Portal finden Sie beispielsweise Smartphone Techniker in ganz Deutschland, die Ihr defektes iPhone reparieren.
iPhone Reparatur Leipzig – MeinMacher Kundin berichtet
Eine zufriedene MeinMacher Kundin aus Leipzig bedankt sich für die schnelle Rettung Ihres iPhones.
„Der SmartphoneMacher in Leipzig konnte mein iPhone zum Glück noch retten. Nachdem ich mein iPhone in der Toilette versenkt hatte, habe ich es sofort in Reis gelegt und dann über MeinMacher einen Techniker in Leipzig kontaktiert. Hat alles einwandfrei geklappt! Ich konnte mein iPhone sofort vorbei bringen und es bereits am Abend wieder abholen. Tausend Dank an das liebe iPhone Reparatur Team in Leipzig!“
Was hilft wirklich bei Wasserschaden?
- Das Smartphone in Reis legen?
Am Anfang auf jeden Fall. Der Reis saugt die Flüssigkeit auf – was jedoch mehrere Tage dauern kann. Nach dieser Eigeninitiative sollten Sie aber unbedingt einen Reparatur Service aufsuchen. Denn es besteht immer die Möglichkeit, dass ein Bauteil beschädigt wurde. - Den Wasserschaden reparieren lassen?
Auf jeden Fall. Auch wenn Ihr iPhone den Eindruck macht, wieder einwandfrei zu funktionieren, sollten Sie Ihr iPhone von einem Fachmann begutachten lassen.
#NiceToKnow: Wenn das Handy mit Wasser in Kontakt kommt, entsteht ein Kurzschluss. Die aktuellen Smartphones sind aber generell mit Batterien ausgestattet, die einen Kurzschluss erkennen und sich abschalten. Der größte Schaden wird dadurch vermieden.