Diese Frage können wir leider nur unzureichend beantworten. Wir wissen nicht, aus welchen Komponenten die Anlage besteht, in welchem Zustand sie sich befindet und ob sie korrekt installiert wurde.
Konnten Sie sich vor Ihrem Einzug von der fehlerfreien Funktion der SAT-Anlage überzeugen (evtl. bei der Wohnungsbesichtigung)?
Wenn Ihre Endgeräte in Ihrer früheren Wohnung funktionierten, gibt es eine Reihen von Fehlermöglichkeiten an der SAT-Anlage: Kabel ist defekt (gebrochen oder Kontaktfehler an den Verbindungen), defekter LNB, Schüssel falsch justiert).
Haben Sie zusätzlich zur SAT-Anlage auch noch den Receiver und/oder das TV-Gerät erworben, ergeben sich weitere Fehlerquellen. Diese kann man aber durch leihweises Austauschen dieser Geräte testen.
Wir empfehlen Ihnen, Ihre Anlage von einem unserer SAT-Anlagenmacher-Partner vor Ort überprüfen zu lassen.