Sehr geehrte Frau Karsch,
 
zuerst steht die Frage, ob das Gerät vorab fehlerfrei funktionierte. Konnten Sie sich vor dem Kauf davon überzeugen?
Ich nehme an, dass Ihre SIM-Karte gültig ist, also das eine Fehlfunktion von dieser Seite her ausgeschlossen werden kann. Die richtige Größe (micro- oder nano-SIM) haben Sie sicher ebenfalls beachtet.
Ein sehr häufiger Fehler ist ein Defekt im SIM-Schacht. In diesm Modul befinden sich mehrere Kontaktfedern, die sich bei unvorsichtigem Einsetzen einer Karte schon mal verbiegen. Es kann auch sein, dass sich die Steckverbindung vom Kartenmodul zur Hauptplatine gelöst hat. Diese Fehler lassen sich relativ leicht bei einem unserer Smartphone-Partner beseitigen. Es ist aber auch möglich, dass ein Defekt auf der Hauptplatine selbst vorliegt. Dann wird eine Instandsetzung wirtschaftlich uninteressant.
 
Bitte wählen Sie über die Suchfunktion unserer Webseite https://smartphonemacher.de einen Partner in Ihrer Nähe. Sie können dann telefonisch oder per Mail den Fall schildern, sowie Zeitpunkt und Kosten der Reparatur besprechen.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Steffen Kellner.