Samsung Kundendienst – völlige Katastrophe

Julia M.* versucht stundenlang den Samsung Kundendienst zu bekommen. Am Ende gibt sie auf und kapituliert.

Am 4. Januar 2018 wurde die Geduld von Julia M. extrem auf die Probe gestellt. Sie hat versucht den Samsung Kundendienst unter 06196-7755577 zu erreichen. Doch von dem auf www.samsung.com angepriesenen Support keine Spur! 12 Minuten hing sie in der Warteschleife – dann hat sie entnervt aufgelegt. Einen Kaffee und viele Flüche später, der zweite Versuch: Nach viel Tastendrücken durch die Abfrage-Navigation des Anrufbeantworters meldete sich nach 10 Minuten endlich ein echter Mensch am anderen Ende. Der hat sich auch geduldig und freundlich angehört, wo das Problem von Julia M. mit ihrer kaputten Waschmaschine liegt – eine Lösung hatte er trotzdem nicht parat. Da die Waschmaschine aus der Garantiezeit draußen ist, hat er nur an den Samsung-Service für die Region Stuttgart verwiesen.

 

Samsung Service in Stuttgart nicht besser

Versuch Nummer 3 – um zu einer Waschmaschinen-Reparatur durch den Samsung Kundendienst zu kommen. Julia M. ruft direkt beim Samsung Service in Stuttgart an. Das Drama geht weiter. Wieder ist sie mit einer Maschine verbunden, die zig Abfragen macht und wartet ewig, bis wirklich jemand abnimmt. Nochmal schildert sie das Problem mit ihrer Samsung Waschmaschine und versucht den Preis für die Reparatur zu erfragen… dieses Mal gibt es aber noch nicht mal eine hilfsbereite Auskunft. „Der wollte mich doch nur abwimmeln und war gar nicht daran interessiert, meine Waschmaschine zu reparieren,“ ist sich Julia M. sicher. Der Samsung Service Stuttgart hat ihr noch nicht einmal einen Anhaltspunkt für die Kosten genannt.

Je nach Anfahrt und Größe des Gerätes sind die Preise unterschiedlich. Um eine Auskunft zu bekommen, sollte Julia M. SCHRIFTLICH anfragen! Mit Kontaktdaten, Gerätedaten, Schilderung des Problems. Dann würde sie eine Mail bekommen mit Preisen und Informationen.
Für Julia M. eindeutig zu viel. Sie ist mit ihrer Geduld am Ende und hat die Lust an der Reparatur verloren. Kein Wunder. „Wenn ich für 399 Euro eine neue Waschmaschine bekomme, muss eine Reparatur bequem und günstig sein, damit sich das lohnt,“ so Julia M. Damit steht sie nicht allein.

 

Freier Kundendienst die Lösung?

Eher per Zufall stößt Julia M. im Internet auf die Reparatur-Revolution und das Reparatur-Portal MeinMacher. Dort findet sie einen engagierten 1-Mannbetrieb. Der Techniker kommt schon am nächsten Tag vorbei und repariert ihre Samsung Waschmaschine für 120 Euro. „Das ist für mich noch ok“, sagt Julia M. „Das lohnt sich finanziell und ich finde das ist auch ein guter Beitrag für die Umwelt.“

* Name von der Redaktion geändert.

 

Waschmaschinen Reparatur

Hinterlassen Sie eine Antwort

  1. Litti

    Techniker war zweimal draussen. Die Maschine brummt bei verschiedenen Prorgrammen extrem. Haben extra diese leise Maschine gewählt weil wir in einer oberen Etage wohnen . Erstes Statment des Technikers: Überladung ! Bei Nichtbeachung der Gerbauchsanweisung und zu hohem Gewicht kann es passieren u d es kommt zz diesem brummen.
    Zweite Beschwerde eine Woche später. Erstes Statement vom Techniker: Wir sollte wissen, wenn er nichts findet, würden wir die Kosten tragen. Bei der Überprüfung ( wenig Wäsche, anderes Programm) tritt das Geräusch wieder auf.
    ( ist mittelerweile in jedem Waschgang Standard)
    Antwort des Technikers: Das ist normal. Die Technik ist noch nicht so ausgefreift.
    600.- € in den Wind. Service pur.