Anscheinend ist es heutzutage zum Standard geworden, dass man jedes, spätestens alle paar Jahre ein neues Handy benötigt. Die Geräte werden immer langsamer, liegt das daran, dass man wirklich ein neues Handy benötigt?

Nein, im Gegenteil  die Geräte haben noch genug Leistung  für die Apps. Es sind nur zu viel Cookies etc. auf den Geräten.

Hierzu eine kurze Geschichte aus meinem Leben:

Ich M/17 habe mir vor 3 Jahren, damals das relativ aktuelle Samsung Galaxy S3 gekauft. Es tut bis heute, aber das Gerät wurde immer langsamer und es hängte sich ab und zu kurz auf. Im grossen und ganzen ein solides Handy, aber seit ein paar Wochen nimmt die Leistung enorm ab. Ich fragte mich ob es langsam Zeit wird ein neues Gerät zu kaufen.

Also habe ich diesen Gedanken weiter ausgeführt und auch mit meinem Vater besprochen.

Da ich aber vor kurzem meinen Führerschein erfolgreich geschafft hatte, ist nicht mehr genug Geld für ein gutes neues Handy übrig. Mein Vater meinte daraufhin, ich sollte das Gerät doch einfach mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Gesagt getan, es dauerte nicht lange und das Gerät funktionierte wieder viel besser, das einzigste was mich etwas gekränkt hatte war, dass die Datensicherung nicht so getan hatte wie gedacht. Meine Bilder waren weg!

Was ich aus dieser Geschichte mitnehme? Man sollte sich nicht zu schnell für ein neues Produkt entscheiden. Aber leider ist das heute normal. Ein Tipp von mir überlegt lieber 2 mal bevor ihr eine Entscheidung trefft.

 

Tipps vom PC-Magazin, die Android-Smartphones / Handy wieder schneller machen

PC-Magazin: Tuning-Tipps fürs Handy

 

handy_samsung_galaxy

Hinterlassen Sie eine Antwort