Low Budget Marketing für Handwerker

Die eigenen Leistungen bekannt machen, ohne viel Geld auszugeben? Das Zaubermittel heißt „Low Budget Marketing“.
Allerdings gibt es gewisse Voraussetzungen für die Anwendung:
Zum einen brauchen Sie eine klare Botschaft, die Sie an Ihre potenziellen Kunden kommunizieren wollen. Beispielsweise dass Sie spezialisiert auf das Geschäftsfeld XY sind oder alle Reparaturen innerhalb 24 Stunden erledigen. Zum anderen benötigen Sie kreative Ideen und Mut, anders zu sein als die Kollegen.
Platzieren Sie z.B. Werbung an Orten, an denen Ihre potenziellen Kunden sich aufhalten und gut gelaunt sind. Nutzen Sie vorhandene Werbeflächen anders – machen Sie z.B. Ihr Fahrzeug zu einem Blickfang oder Kunstwerk und kleben nicht nur Logo und Firmenname auf. Planen Sie eine „verrückte“ Aktion in der Fußgängerzone oder organisieren einen Flashmob. Setzen Sie Ihr Know-how ein, um Kunden zu gewinnen oder nutzen aktuelle Ereignisse, um auf sich aufmerksam zu machen. Treten Sie relevanten Onlineplattformen (z.B. Reparaturportalen) bei und wagen Sie sich in die Welt von Social Media. Gerade hier kann man anschaulich Referenz-Projekte mit Fotos zeigen oder Abläufe mittels Videos erklären.

Sie möchten mehr erfahren? Tipps finden Sie unter www.langner-beratung.de/tools.html.

Gastbeitrag der Langner Beratung GmbH

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