Gleich zwei Mal war Detlef Vangerow für MeinMacher und die Reparatur-Revolution Gast „politischer“ Runden und informierte über die Lage der Reparatur in Deutschland.

 

Am 1. Juni diskutierte eine informelle Runde von Experten aus Wissenschaft und Umweltverbänden die Bedeutung der Reparatur und war sich einig, dass die Reparatur eine Lobby braucht. Im September soll ein Runder Tisch Reparatur ins Leben gerufen werden, der sich für mehr Reparaturen und eine längere Nutzung von Produkten einsetzt. Die Reparatur-Revolution sitzt dort mit am Tisch.

 

Dass die Reparatur auch dazu beiträgt Abfall zu vermeiden hatte das Umweltbundesamt zum Anlass genommen an den darauf folgenden 2. Juni zu einem Fachdialog zur Reparatur einzuladen. Auch in dieser und gab es keine zwei Meinungen. Es muss dringend etwas geschehen, damit wieder mehr repariert werden kann!

 

Detlef Vangerow

Hinterlassen Sie eine Antwort