Umwelt hin, Umwelt her. Irgendwann lohnt sich eine Reparatur vielleicht wirklich nicht mehr oder ist gar nicht mehr möglich, weil es keine Ersatzteile gibt. Zum kompletten Entsorgen sind viele Geräte aber trotzdem zu schade.

 

So lässt sich aus einer Waschmaschinentrommel z.B. mit wenigen Handgriffen ein wunderbarer Hocker machen.

Was benötigt man für einen Waschmaschinentrommel-Hocker?

Einfach ein rundes Brett in passender Größe aussägen (ca. 0,5 -1 cm kleiner als der Durchmesser bis zur Kante ist). Schaumstoff in 2-4 cm Höhe, je nachdem wie bequem es werden soll, in derselben Größe zuschneiden. Schönen Stoff aussuchen – wenn der Hocker draußen stehen soll ist eine Wachstuch-Tischdecke besser – und damit Schaumstoff und Brett beziehen. Ist ruck-zuck fertig und ein echter Hingucker 🙂

 

Du hast keine kaputte Waschmaschine oder hast die Hoffnung, dass sie doch noch repariert werden kann? Dann schau erst mal auf www.meinmacher.de nach einem Techniker in deiner Nähe. Er kann dir verbindlich sagen, ob deine Waschmaschine sich noch reparieren lässt. Und wenn sich die Reparatur noch lohnt, kannst du über ihn vielleicht auch eine Trommel von einer anderen kaputten Maschine bekommen.

 

Dir gefällt diese Upcycling-Idee oder du hast eine weitere Vorschläge, möglichst aus Elektroschrott? Dann freuen wir uns über deinen Kommentar.

Waschmaschinentrommel-Hocker2Waschmaschinentrommel-Hocker3Waschmaschinentrommel-Hocker4  Waschmaschinentrommel-Hocker5Waschmaschinentrommel-Hocker6

Hinterlassen Sie eine Antwort