Davon können sich deutsche Parlamentarier wirklich eine Scheibe abschneiden! Ab sofort müssen in Frankreich alle Elektrogerätehändler gut sichtbar darüber informieren, wie lange Ersatzteile zu haben sind. Die Käufer und Käuferinnen haben endlich die Möglichkeit, die reparaturfreundlichsten Geräte zu kaufen. Und es kommt noch besser: Alle Werkstätten müssen in unserem Nachbarland mit Ersatzteilen beliefert werden! Wenn das kein Sieg der Vernunft und des Verbraucherschutzes ist! Was hindert unsere Parlamentarier daran, solche Maßnahmen zu ergreifen? Warum verteidigen Sie nicht entschlossen die Rechte der Konsumenten und künftiger Generationen? So kann es doch nicht weiter gehen.

 

Wir hinterlassen schon heute unseren Kindern und Kindeskindern riesige Müllberge und in Zukunft noch mehr leergeräumte Mondlandschaften in aller Welt. Das darf nicht sein.
Hat nicht gerade erst das Umweltbundesamt selber herausgefunden, dass nur ein Drittel aller weggeworfenen Geräte wirklich in den Shredder gehören?
Deutschlands Werkstätten und Deutschlands Verbraucher brauchen ein Recht auf Ersatzteile und reparaturfreundliche Produkte. Und zwar zu vernünftigen Preisen.
Wir brauchen vor allem auch endlich eine Lobby für die Reparatur, denn sonst werden in Bonn immer nur die Industrieverbände und der Handel gehört. Die Reparatur hat viele Gewinner: Die Verbraucher und die Dörfer und Regionen. Denn dort entstehen dann Arbeitsplätze. Dort findet der Verbraucher die Werkstatt und den Fachhändler seines Vertrauens.

Also machen wir uns gemeinsam stark für die Reparatur-Revolution.

Unsere Parlamentarier sollten nämlich möglichst schnell von Frankreich etwas lernen.
Vive la France! Vive la Reparation!

Hinterlassen Sie eine Antwort