Braucht das die Welt wirklich?

Eine Outdoor-Mikrowelle in Form und Größe einer Thermoskanne für den nächsten Trekking-Trip? Schnell eine heiße Suppe bei herbstlichen Temperaturen in den Bergen?

 

Genau das haben WAYV Technologies entwickelt, ursprünglich für die Verwendung durch das Militär konzipiert. Deshalb ist diese Outdoor-Mikrowelle sehr robust und leicht zu bedienen. Die Power bezieht die Wayv Adventurer, so heißt diese tragbare Mikrowelle, aus einem wechselbaren Lithium-Ionen-Akku. Dieser lässt sich zu Hause am Stromnetz oder an der Bordsteckdose eines Autos aufladen.

 

Noch ist die Wayv Adventurer Outdoor-Mikrowelle nicht in dem Läden zu finden, aber ab Frühjahr 2017 soll sie verfügbar sein. Das nötige Kapital zur Produktion der Mikrowelle bekamen die Gründer über eine Crowdfundig-Plattform Crowdcube. Ein Bedarf scheint demnach vorhanden zu sein, aber braucht das die Welt wirklich? Oder werden nur noch mehr wertvolle Rohstoffe verbraucht und ergeben noch mehr Müll?

Das kurze Video zeigt, wie so eine Outdoor-Mikrowelle aussieht:

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlassen Sie eine Antwort